News Lagoa Multiphysics 1.0 - Teaser-Video: Extrem realistische Physik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Lagoa Multiphysics 1.0 - Teaser-Video: Extrem realistische Physik gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Lagoa Multiphysics 1.0 - Teaser-Video: Extrem realistische Physik

Das könnte ruhig auch mal in dem Artikel erwähnt werden ;)

Eher vielleicht noch hätte erwähnt werden sollen, daß es sich nicht um eine Physik-Engine für Spiele handelt sondern wohl um ein PlugIn, das den Physik-Solver von XSI unterstützt -- XSI ist primär Video-Post-Production, Stichwort Autodesk/Mental Ray. Einige der Wireframe-Szenen sind aber "Realtime", wie der fps-Counter zeigt.

cu
Thomas

Eher vielleicht noch hätte erwähnt werden sollen, daß es sich nicht um eine Physik-Engine für Spiele handelt sondern wohl um ein PlugIn, das den Physik-Solver von XSI unterstützt -- XSI ist primär Video-Post-Production, Stichwort Autodesk/Mental Ray. Einige der Wireframe-Szenen sind aber "Realtime", wie der fps-Counter zeigt.

cu
Thomas
Schade. Und ich dachte schon, ATI-Nutzer kämen auch mal in den Genuss einer guten Physiksimulation

solche textil Physik wünsch ich mir seit Jahren!!!

immer diese Bretter Klamotten, die die Alter egos mit sich rumtragen...

Ich werd mir doch als nächste Graka eine von Nvidia holen!

Man sollte einen Artikel richtig lesen, bevor man Blödsinn postet...
Das hat nichts, absolut gar nichts mit Physx zu tun, welches im jetzigen Zustand ingame nicht mal im entferntesten zu solchen Berechnungen möglich wäre, das ist auch nicht das Ziel von Physik in Spielen...

Muha .. sowas als 3ds Plugin wäre schon super! Die jetzige Cloth Simulationen und dergleichen sind so nervtötend aufwendig zu rendern >_<

Man sollte einen Artikel richtig lesen, bevor man Blödsinn postet...
Das hat nichts, absolut gar nichts mit Physx zu tun, welches im jetzigen Zustand ingame nicht mal im entferntesten zu solchen Berechnungen möglich wäre, das ist auch nicht das Ziel von Physik in Spielen...

ach nein???

was glaubst du denn wird in Zukunft passieren damit die Spielewelten immer glaubwüriger werden??? Also die Grafik von heute mit so einer Physik fänd ich um Welten glaubwürdiger/besser geeignet zur Atmosphärensteigerung als Fotorealistische Grafik mit aktueller Spiele-Physik!

Sieht ja echt toll aus. Die Frage ist nur wie lange es noch dauern wird bis sich solche Physik in Echtzeit auf dem heimischen PC rendern lassen wird und was für Systeme dann nötig sind...

Fakt ist, dass in Sachen Physik langsam eine Veränderung hin zu nahezu Realität geschehen muss.

Bei Physik in Spielen habe ich aber das Gefühl, als hätten die Gegenstände überhaupt keine Schwere.
Wenn man z.B. in Ghostbusters: The Videogame gegen einen Schrank läuft, so fällt der sofort um oder verändert seine Position, als wäre er so schwer wie ein Stück Papier. Und das ist nicht realistisch.

Zurück