• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

~ 1100€ PC Zusammenstellung, hauptsächlich Gaming :)

Cuubey

Kabelverknoter(in)
~ 1100€ PC Zusammenstellung, hauptsächlich Gaming :)

Hallöchen liebe PCGH Community :)
Wie schon im Titel erwähnt, möchte ich mir selbst einen neuen PC zulegen, da meine Eltern meinen alten Pc kriegen. (Das heißt keine verwertbaren Teile :D)
Da ich von Sachen PC Zusammenstellung recht wenig Ahnung habe, bin ich jetzt hier^^
Der PC wird hauptsächlich für Gaming genutzt (Cs:Go auf Max details vorallem, sollte aber auch andre Games in Ruhe, recht hohen Details und ein paar FPS schaffen) ein bisschen MS Office / Surfen ist auch dabei :)
Sonstige Ausstattung habe ich bereits alles, die ca. 1100€ sind ausschließlich für den Pc gedacht :) Preisspielraum so 50€ nach oben wenns sein muss xD
Wenn ihr noch etwas wissen müsst / der Thread unvollständig ist, einfach mir sagen.
Danke im Voraus :)

//Edits:
Aktuelles System: Bekommen wie gesagt meine Eltern, war aber ein Fertigrechner mit 8GB Ram, einem i5, und ner GTX 660er GraKa, mehr weiß ich aus dem FF nicht.

Fragenkatalog:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Um die 1100€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Kann man windows übertragen? Nein? Ansonsten hole ich mir win 7 und mach das update

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Marke Eigenbau am besten

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nope

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ein BenQ sorry das weiß ich leider nicht :D

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Cs go vorallem aber auch office

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

So ein TB und ne ssd wären schon schön

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Weiß ich nicht ob ich das brauche xD

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Kein potthässliches Gehäuse bitte :b sonst eigentlich nichts :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: ~ 1100€ PC Zusammenstellung, hauptsächlich Gaming :)

Habe es oben ergänzt :) Werde den Fragenkatalog auch noch reinschreiben

Ich meine was genau, also nicht nur i5 und so, sondern genau Modellangaben.

Nur CS GO? Oder sollen da auch kommende, anspruchsvollere Spiele gespielt werden?

Würde auch sowas in die Richtung wie Markus vorschlagen.

Skylake D III <1100€ Preisvergleich | geizhals.eu EU
In den Kommentaren unten stehen Alternativen zu Case, dem Mainboard (H170 Chipsatz, dafür besserer Sound) + passender RAM.

Also der Prozessor wäre ein i5-3470
Wäre auch schön wenn er kommende Titel bei recht hohen Details packen würde :)

Warum keine Nvidia GraKa?
Würde dieses Gehäuse passen?
https://geizhals.de/sharkoon-t28-gruen-mit-sichtfenster-a709619.html
Ist es zu groß / zu laut? xD

Dachte du wolltest kein hässliches Gehäuse? ;-) Für 10€ mehr gibt es z.B. das https://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-3-schwarz-nxds3b-a1146008.html?hloc=at&hloc=de
Optisch schlicht, qualitativ gut, schallgedämmt und trotzdem in Ordnung was die Wärmeentwicklung angeht.

Zur Grafikkarte: ja warum sollte es denn eine NVidia sein? So als Gegenfrage... du hast ja dahingehend nichts erwähnt und die R9 390 ist gleichstark, minimal günstiger und mit deutlich mehr Speicher ausgestattet als ihr NVidia-Gegenstück, die GTX 970. Die kann eigentlich nur ihren etwas geringeren Stromverbrauch und minimal geringere Lautstärke dagegen halten.

Zurück