• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[~1100€] Gaming-PC absegnen

AW: [~1100€] Gaming-PC absegnen

Ich würde stark zu WQHD raten. Das siehst Du wirklich... ob nun alle Regler auf "hoch" oder auf "ultra" stehen hingegen wesentlich weniger.... WQHD ist ohnehin die Wohlfühlzone einer 1070.... für 4K darf es dann doch etwas mehr sein, für FHD ist sie zu potent. Die setze die 980Ti@OC mal UNGEFÄHR (!!) gleich von der Leistung mit ner 1070 und kann aus eigener Erfahrung sagen: 144Hz + WQHD ist mit dieser Karte absolut perfekt... schnelle Shooter gehen perfekt von der Hand (auch dank GSYNC) und epische Szenen in Witcher 3 o.Ä. werden mit sehr guten Einstellungen immernoch super flüssig dargestellt!
Den BenQ Monitor kenne ich nicht, aber bei diesem machste sicher (außer im Geldbeutel!) nichts falsch: Dell S2716DG Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn das Budget gesetzt ist würde ich eher auf die 144Hz verzichten und auf WQHD gehen... kommt aber auch auf die Spiele drauf an die Du zockst etc. Für extrem schnelle Shooter wie CS:GO o.Ä. sind die 144Hz wiederum nicht zu verachten...

Zurück