10m HDMI Kabel zu Fernseher Verzoegerung?

Razerchroma123

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich würde gerne wissen ob ich wenn ich meinen Fernseher mit meinem PC auf 10 Meter verbinden eine "merkbare" Verzögerung habe. Kabel wäre folgendes: KabelDirekt - 4K HDMI Kabel - 10m - kompatibel mit: Amazon.de: Elektronik

Das Vorhaben dahinter ist, ich würde gerne PC Spiele die man auch gut mit dem Controller spielen kann (GTA5, RDR2, Forza Horizon 4), gerne auf der Couch am Fernseher spielen. (PC STEHT IM GLEICHEN RAUM)

Jetzt ist die Frage ob da eine Verzögerung ist auf die Länge oder sonnst irgendwelche Probleme auftreten könnten die ich in Erwägung ziehen sollte.


Eine Kleine Frage wäre noch ob man wenn man am PC ausschließlich mit einem 144hz Monitor spielt am Fernseher mit (50/60hz) aber größerem Abstand einen großen Unterschied bemerkt.

Vielen Dank.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
R

Razerchroma123

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sonnst noch irgendwelche Probleme die Auftreten können? Wie mache ich das mit dem Sound?

Der wird doch über HDMI mit an den Fernseher geleitet oder?
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Digitalübertragung ist da relativ eindeutig. Entweder du bekommst ein Bild oder nicht. Der Sound geht genauso über HDMI, das ist kein Thema.
Die Frage ist eher wie du vor hast die Steuerung zu verlängern.
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
"Zeigt 4K-Video bei 24 Hz" das ist in der Bandbreite eingeschränkt. Bei dem Kabel werden nur 10,2Gbit/s garantiert, 4k@60Hz braucht aber 18Gbit/s.
 
TE
TE
R

Razerchroma123

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Genau. Der muss ja auch sein Signal bis zum PC bekommen.
Bluetooth über 10m ist schon eher viel, WiFi direct(XBone Controller mit ME Adapter) sollte gehen.

Doch per Bluetooth. Die "Luftstrecke" sind keine 10m. 10m Kabel brauche ich nur weil ich es an den Wänden unten führen will. Soll ja kein Kabel quer durchs Zimmer liegen.

Der "Luft" Abstand zum PC sind ungefähr 2m.

Das einzige was mir noch zu schaffen macht ist ob ich einen PS4 oder Xbox Controller kaufen soll.

Der PS4 liegt mir persönlich viel besser in der Hand, jedoch hat man ja dann in den Spielen überall die Xbox Symbole. Was sagt ihr dazu?

PS4 oder Xbox Controller?
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Gerade wenn es um Input Lag geht, geht imo nichts an einem XBone mit Wireless Adapter vorbei. War bei mir eine spürbare Verbesserung vom Bluetooth Modus ausgehend. Vielleicht gibt es aber auch bessere BT-Adapter bei denen es dann nicht so dramatisch ist, da hab ich mich anschließend nicht mehr viel mit beschäftigt.
 
Oben Unten