Iphone-4-Antennenproblem: Apple veröffentlicht IOS 4.1 Beta

AW: Iphone-4-Antennenproblem: Apple veröffentlicht IOS 4.1 Beta

Und was soll ein Rückruf bringen?
Wenn sie die Antenne vom Gehäuse trennen und nach innen verlegen würden, hätten sie wieder die Situation vom 3GS, dessen Empfang in allen mir bekannten Tests schlechter war, als der vom 4 mit gebrückten Antennen. Und da die Länge der Antennen frequenzbedingt ist, gibt es sonst eigentlich keine Alternative. Sie brauchen zwei Trennpunkte, nur einer davon kann an einem Ende liegen und es gibt nunmal nur eine weitere Stelle an einem Handy, die nicht berührt wird: Unterkante nähe unteres Ende. Und genau danach ist das 4 konzipiert. Man könnte höchstens eine Linkshändler-Edition mit Spiegelverkehter Anordnung machen :ugly:

Eine Schicht Klarlack drüber hätte auch gelangt...

Und was soll ein Rückruf bringen?
Wenn sie die Antenne vom Gehäuse tr...
ähhm wenn man die Beschichtung des Rahmens ändert.
Dann hat man dieses Problem nichtmehr.
Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen denn wenn man Tesafilm auf die linke Seite des Rahmens pappt dann ist das Antennenproblem des iPhone 4 quais nichtmehr vorhanden.

Ich denke mal das sich Apple da schon was einfallen lassen wird :D

Angeblich soll morgen auch bekanntgegeben werden das es eine Rückrufaktion geben wird.
wäre nur interessant ob Apple schon gefixte Geräte auf Lager hat um sämtliche Aufgebrachte Kunden, die ihr iPhone sofort nach Bekanntgabe der Aktion einschicken, befriedigen kann.
Ich denke ich werde da noch eine Weile warten und es erst später einschicken, denn auf mein Lieblingspielzeug will ich echt nichtmehr verzichten :D

ähhm wenn man die Beschichtung des Rahmens ändert.
Dann hat man dieses Problem nichtmehr.
Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen denn wenn man Tesafilm auf die linke Seite des Rahmens pappt dann ist das Antennenproblem des iPhone 4 quais nichtmehr vorhanden.

Ich denke mal das sich Apple da schon was einfallen lassen wird :D

Angeblich soll morgen auch bekanntgegeben werden das es eine Rückrufaktion geben wird.
wäre nur interessant ob Apple schon gefixte Geräte auf Lager hat um sämtliche Aufgebrachte Kunden, die ihr iPhone sofort nach Bekanntgabe der Aktion einschicken, befriedigen kann.
Ich denke ich werde da noch eine Weile warten und es erst später einschicken, denn auf mein Lieblingspielzeug will ich echt nichtmehr verzichten :D

Apple verschickt an alle Iphone 4 Kunden einen Gutschein für eine Rolle Tesa.

Ne mal ganz ehrlich , ist doch super peinlich für Apple und der Hype stribt trozdem nicht :lol:

Der Ruhrpott

Apple verschickt an alle Iphone 4 Kunden einen Gutschein für eine Rolle Tesa.

Ne mal ganz ehrlich , ist doch super peinlich für Apple und der Hype stribt trozdem nicht :lol:

Der Ruhrpott

Es ist wohl relativ egal, wie stark Apple kunden verärgert. Apple bleibt Apple. Egal was die für einen Schrott vorlegen, die Leute kaufen es. Ich erinnere nur an die 30 € teuren Gummi Bumper...
Oder die Tatsache, dass Apple Berichte von Kunden über schlechten Empfang im Forum einfach gelöscht hat.

MfG
Z

Im Prinzip bleibt ja Apple nur die Möglichkeit Gutscheine für entsprechende Schutzhüllen an die Kunden zu verschenken, denn eine solch große Rückrufaktion ist extrem imageschädigend, teuer und kann man m. M. n. zu 95% ausgeschlossen werden.

Nur, wenn ich mir ein so teures High End Smartphone kaufe, sollte ich mich dann wirklich mit eine Hülle zufrieden geben und über einen so gravierenden, technischen Designfehler hinwegsehen? Ich meine, immerhin handelt es sich hierbei um "die" Grundfunktion eines jeden Handys und Smartphones. Außerdem entspricht es nicht der Intension der vielen Käufer, die sich das Iphone 4 aus Designgründen zugelegt haben?!

Naja, schauen wir mal was heute herauskommt, Apple ist ja immer für eine Überraschung gut. Vielleicht wird ja das Thema Antennenproblem mit dem Hinweis auf das bald folgende Iphone 4s abgehandelt?? ;) :D

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Naja ich glaube irgent wie nicht das dieses Update viel bringen wird. Aber das Update ist verdampt groß.

Topic:
Im Prinzip bleibt ja Apple nur die Möglichkeit Gutscheine für entsprechende Schutzhüllen an die Kunden zu verschenken, denn eine solch große Rückrufaktion ist extrem imageschädigend, teuer und kann man m. M. n. zu 95% ausgeschlossen werden.

ich seh das eher genau umgekehrt.
Bei beiden Aktionen würden Sie es somit zugeben, dass das Iphone einen Fehler hat.
Und dann für ein 800€ (weiß den preis nicht genau) teures Handy nur ne Hülle verschenken? Das wäre die größte Lachnummer überhaupt.

Dann lieber den Arsch in der Hose haben und die Rückrufaktion starten.
Damit würde bei mir sogar Apple ein paar Sympathiepunkte sammeln. :devil:

Ich finde das ganze schon sehr lustig. Vor allem dass es Leute gibt die glauben der Fehler wird durch ein Softwareupdate oder eine Rückrufaktion behoben. Wie soll das denn funktionieren. Es handelt sich offensichtlich um einen Designfehler. Soll Apple schnell ein neues iphone designen und umtauschen? Das einzige was helfen wird ist, über das ach so tolle und göttliche Designerhandy einen Gummisocken zu stülpen damits auch richtig funktioniert.

Hier war Apple das Design eindeutig wichtiger als die Funktionalität. Aber weil das bei den Applekunden zum Großteil auch so ist hat Apple eigentlich richtig entschieden.
Diejenigen, die sich jetzt so aufregen sind sowieso keine Applekäufer und daher egal. Die anderen bekommen vom Steve einen Lutscher (zB Bumper verbilligt auf 14,99€) und sind glücklich.

Eine Rückrufaktion bringt nur dann was, wenn sie bereits eine Lösung für das Problem hätten (neue Antenne) , oder zeitnah eine entwickeln würden. Zweitens müssten sie allen Käufern dann die Iphone 4.1 Variante kostenlos als Ersatz geben und den aktuellen Verkauf der Iphone 4.0 Modelle einstellen, da sie eingestehen würden einen Fehler in der Konstruktion gemacht zu haben (was sie ja eindeutig getan haben).

So was kann ich mir aber von Apple nicht vorstellen, ich mein wer kauft jetzt bitte schön noch freiwillig einen Toyota? Ich denke es wird so was wie eine begrenzte Hüllen-Aktion geben für alle die bereits das Iphone 4 besitzen und für den Verkauf werden sie einfach die Hülle mit in den Lieferumfang geben und fertig, das wäre die kostengünstigste und am wenigsten ruf-schädigende Variante.

BTW: Nettes Video ;)

nun ja, dieses update lößt halt nicht den grundlegenden konstruktionfehler - da hilft nur ein gummihandschuh :lol:

ich seh das eher genau umgekehrt.
Bei beiden Aktionen würden Sie es somit zugeben, dass das Iphone einen Fehler hat.
Und dann für ein 800€ (weiß den preis nicht genau) teures Handy nur ne Hülle verschenken? Das wäre die größte Lachnummer überhaupt.

Dann lieber den Arsch in der Hose haben und die Rückrufaktion starten.
Damit würde bei mir sogar Apple ein paar Sympathiepunkte sammeln. :devil:
Rückrufaktionen in solch einer Größenorndung sind aber sehr schädlich fürs Image, siehe aktuell Toyota, welche in den USA, glaube ich, weit über eine Millionen Autos zurückgenommen haben. Solch eine Negativpublicity ist äußerst schlecht für den Umsatz und kein konzern der Welt würde so etwas freiwillig, es sei denn es ist, siehe Toyota, ein lebensgefährlicher Mangel(hat sich aber herausgestellt das dem gar nicht so war aber egal, ist OT ;) ).

Aber prinzipiell hast du Recht, ich kann mir auch nicht vorstellen das Apple solch einen gravierenden Fehler offiziell oder gar inoffiziell eingestehen würde.

MfG

Kleine Erwähnung am Rande, es gibt kein iOS 4.1,
Apple hat das ganze als iOS 4.0.1 gelauncht.

iOS 4.1 Beta und
iOS 4.0.1 sind 2 Unterschiedliche sachen ;)

iOS4.1 gibts derzeit nur für Entwickler (und für MobileMe Kunden?)

Beim Update der News:
Das IOS 4.1-Update ist für Iphone 3G, Iphone 3GS und Iphone 4 erschienen.

Das Video zu den Problemen ist mal echt heftig. Teilweise konnte ich das bei einem Freund auch selbst erleben.

Er empfehlt das Update ebenfalls nicht.

Zurück