Bitkom-Studie: Deutsche telefonieren 37 Stunden im Jahr mit dem Handy

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Bitkom-Studie: Deutsche telefonieren 37 Stunden im Jahr mit dem Handy gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Bitkom-Studie: Deutsche telefonieren 37 Stunden im Jahr mit dem Handy

mit was rechnen die ??? rentnern

das schaffe ich alleine im monat per flat und andere im jahr wtf :lol:

in welchem jahr leben die vollll daneben

mit was rechnen die ??? rentnern

das schaffe ich alleine im monat per flat und andere im jahr wtf :lol:

in welchem jahr leben die vollll daneben

du vergisst, dass _du_ nicht repraesentativ bist (genau, du bist nicht deutschland)... du, zusammen mit einigen muttis, ein paar opas usw. ergeben im schnitt etwa 37h pro nase...

lol das schaffe ich ja locker und mehr im Monat:lol:
da hat sich aber jemand schwer verrechnet die haben wohl die Frauen Vergessen das schafft meine locker pro Woche :lol:

lol das schaffe ich ja locker und mehr im Monat:lol:
da hat sich aber jemand schwer verrechnet die haben wohl die Frauen Vergessen das schafft meine locker pro Woche :lol:
Ich z.B. telefonier sicher keine 37 Stunden im Jahr mit dem Handy... ich schätze mal, dass es höchstens 10 sind. ;)
Und bzgl. deiner Frau: die telefoniert also tatsächlich mehr als 5 Stunden am Tag mit dem Handy? :what: Damit verbringt die ja bald ein Viertel des Tages mit Telefonieren (mit dem Handy, wer weiß, was da noch an Festnetzgesprächen dazu kommt...).

soll auch vorkommen, dass Leute nicht den ganzen Tag am Handy sitzen. Also ich schaffe nichteinmal die 37 Stunden, und finde die auch extremst heftig, jetzt mal ganz ehrlich, ich habe 150 Freiminuten und schaffe es niee diese auch nur annähernd aufzubrauchen.

Dazu gibt es sicherlich auch sehr viele verwaiste Handys in dem Test, wieviele Nutzer haben mehr als ein Handy und nutzen dann aber nur eins.

Jetzt mal echt, wer tel. denn 37 Stunden im Jahr (außer geschäftlich). So viel Zeit hab ich nicht ,ein Telefonat max. 3 min und dann muss es auch schon wichtig sein. Aber bitte, wozu gibbet Flats, dann kann ja jeder tel so oft er will.

Jetzt mal echt, wer tel. denn 37 Stunden im Jahr (außer geschäftlich). So viel Zeit hab ich nicht ,ein Telefonat max. 3 min und dann muss es auch schon wichtig sein. Aber bitte, wozu gibbet Flats, dann kann ja jeder tel so oft er will.
Also nur Privat habe ich so ca 20 Stunden im Monat.
Die 37 Stunden im Jahr ist echt nicht viel.

Da bin ich ja richtig froh, dass ich kein Handy habe...

... ja, das ist kein Witz, ich hab Arbeit und Freundin ohne ein Handy besessen zu haben und ohne mir je gedacht zu haben "jetzt bräucht ich eins".

Schade dass die Menschen nicht inner extra Statistik mitgezählt werden... vielleicht gibts von meiner Sorte einfach zu wenige^^

soll auch vorkommen, dass Leute nicht den ganzen Tag am Handy sitzen. Also ich schaffe nichteinmal die 37 Stunden, und finde die auch extremst heftig, jetzt mal ganz ehrlich, ich habe 150 Freiminuten und schaffe es niee diese auch nur annähernd aufzubrauchen.

Dazu gibt es sicherlich auch sehr viele verwaiste Handys in dem Test, wieviele Nutzer haben mehr als ein Handy und nutzen dann aber nur eins.

hängt oftmals wirklich davon ab ob du im hinterkopf hast das du was bezahlst oder nicht. nen kumpel hat nen o2o vertrag er weiß er zahlt sowieso nur 40€ im monat und deswegen ist es ihm kack egal wie lange er mit dem telefoniert.

Das hau ich locker in zwei Wochen weg, weil ich mit meiner Freundin telefoniere, aber sie wohnt im Moment auch nicht in der Nähe, also bin ich eher Sonderfall ^^

Was für ein Sinn hat eigentlich solch eine Statistik?

ich hasse handys...
schlepp meins nur mit mir rum, weil weibchen es so will.

bei meiner dumpfbacke hab ich das gefühl, dass sie 24 stunden am tag mit dem handy telefoniert. fast immer wenn ich sie sehe, hat sie es am ohr oder es klingelt grad oder sie is am sms tippen.

Zurück