1080p auf einem WQHD monitor ohne verzerrung ?

aamadeuss

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich besitze einen Samsung 34" LED Curved FreeSynC C34F791 nativ 3440 x 1440, 100hz mit display port kabel angeschlossen an meine radeon rx9 280

nun möchte ich gerne pubg auf 1920x1080 spielen da ich sonst nicht genug fps mit low settings habe.

Wie bekomme ich das hin mit zwei schwarzen Balken links und rechts? (UNVERZERRT)
Kann meine karte Freesync?

Hat jemand eine Andere Idee wie man das schlau machen könnte?

Danke!
 
Wähle dir am Besten eine andere Auflösung aus die mit der deinen skaliert, du kannst im Treiber zum Beispiel extra für PUBG Skalierung auf 50% setzen, dann dürfte das besser funktionieren, du hast auf deinem Monitor schlicht das falsche Seitenverhältnis.
 
ist halt die frage was da passen würde`?
Unbenannt.jpg
 
Skalierung im Treiber verbieten? Custom Resolution erstellen?
Bei NV kein Problem. Gibt es doch bestimmt auch im roten Lager.

skalierung4tct5.jpg resolution_skalierungucfd2.jpg
 
Du hast übrigens keinen normalen WQHD Monitor sondern eine andere Auflösung wenn du nativ Pixel zu Pixel FullHD haben willst hättest du oben unten und rechts und links balken sofern das die AMD Einstellungen zulassen.

Custom Resolution wäre wohl das richtige wenn du nicht die gewünschte Auflösung im Game wählen kannst, falls die Auswählbar ist musst du nach Sklalierungsoptionen im Treiber suchen.
 
Die größte Frage ist, warum kauft man sich einen Monitor, obwohl man weiß, das die Karte im gewünschten Spiel selbst für low settings zu schwach ist? :D
 
stimmt, danke für die Aufklärung!

auf 2560x1080 hab ich um die 30-50 fps, nicht so die pralle lösung :D
ich kauf mir jetzt neuen rechner udn gut. :P
 
Zurück