1080i 60HZ geht nicht mehr - GTX465

The Killer for Two

Freizeitschrauber(in)
Guten Abend meine Freunde,
Ich wende mich jetzt vertrauensvoll an euch, da ich keine Idee mehr habe und mein bester Freund Google auch keine Lösung weiß.
Ich habe hier an meinem aktuellen Gaming-Rechner (AMD-Dualcore, 4GB Ram, 60gb SSD, GTX465) meinen 42" Panasonic Fernseher über HDMI hängen.
Bisher hatte ich gar kein Problem damit ALLERDINGS geht nun seit ein paar Tagen die Einstellung 1080i 60 HZ nicht mehr. Nur noch 30HZ werden bei i unterstütz.
Da ich auch gerne mal meine Aufnahmekarte dazwischen schließe und ein bischen Letsplayer spiele benötige ich die 60HZ Einstellung allerdings dringend.

Ich habe jetzt die Treiber neu Installiert, es über die Windows Einstellungen (Btw: Win7) versucht und jede Menge Zeit an Google gespendet, allerdings gibt es die Einstellung nicht mehr. Erstaunlicherweiße könnte ich bei 1080p 60HZ Einstellen.

Ich hoffe jemand hat eine Idee, einen Ratschlag oder gar DIE Lösung.

Greez

The Killer for Two
 
Hi danke für die schnelle Antwort.
Anderes Kabel kann ich leider nicht Testen da ich nur ein Mini-HDMI auf HDMI Kabel besitze. Am Monitor wenn ich einen anderen HDMI wähle ändert sich leider nichts.
 
Richtig ist es auch.
Das Problem ist das meine Aufnahmekarte leider bei 1080p etwas faxen macht.
Ich würde mich mit 30HZ auch zufrieden geben, allerdings unterstützt meine Aufnahmekarte nur: 1080i 50/59,94/60HZ

Hier mal der Link zur Karte wenn's Interessiert.
 
Laut Herstellerseite müsste 1080p30 dabei sein. Vllt. schreibst du mal direkt den Support an. Ich weiß ja nicht was du aufnehmen willst, aber 60Hz sollten es schon sein bei Games. Beim Lesen diverser Threads ist auch häufiger das Stichwort Inkompatibilität mit diversen Boards/Bios aufgetreten. Am besten Hersteller kontaktieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig... ich muss dazu sagen ich hab nen extra Aufnahmerechner der die Aufnahmekarte drinnen hat (AMD 8Kern auf Wakü, 16GB, 250GB SSD usw)
Ich denke nicht das es an der Karte liegt... Von PS3/X-Box/Wii kann ich auch ohne Porbleme aufnehmen aber wie du schon sagtest für Games sind 60 HZ eig Pflicht...
Und die Graka vom Gaming-Rechner lässt es nur nicht mehr zu.
BTW: Ich hab nen Kumpel gefragt der eine GTX680 drinnen hat, er kann bei sich auch nicht auf 60 Herz stellen. Vllt liegts am aktuellen Treiber :/
Werde morgen mal den 210 wieder drauf packen und hoffen das es dann geht (auch wenn das total blöd wäre :wall: )
 
Zurück