1080 TI noch im Rennen für kommende Spiele?

Aeromax48

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich würde den einzelnen Achtpol auf die vordere Buchse und die beiden Piggybacks auf zwei und drei stecken. (zählend von der I/O-Blende aus). Nicht sicher, wie es bei der 6800 XT Taichi ist, aber bei EVGAs großen Ampere-Modellen läuft laut GPU-Z über die vorderen beiden Buchsen ein Großteil der Leistungsaufnahme und die dritte ist nur gering ausgelastet. Kannst du aber einfach gegentesten in GPU-Z und entsprechend anstecken.

An deiner Stelle würde ich sowieso undervolten, so z. B.:
6800xt uv.png


Da landet man bei angezeigt ca. 210 Watt mit Serienleistung, gleichzeitig ist die Karte wesentlich leiser und kühler. Du musst allerdings probieren, welche Werte deine Karte schafft, hängt von der Güte deines Chips ab.
 

Tschetan

Software-Overclocker(in)
Hey

VORAB
Ich weis niemand hat eine Glaskugel..
Aber jeder hat oder sollte eine Meinung oder Vermutung haben im besten Fall^^

Denkt Ihr dass eine 1080 TI für kommende Games wie das neue COD noch gut im Rennen ist?
In Anbetracht von fsr 2.0 frage ich mich wie weit ich in FHD noch komme.

Da die Karte + - auf 3060 NON TI Niveau ist sollte man doch in FHD noch Freude mit 100 FPS+ in Shootern mit angepassten Settings haben.
Plane gerade den Urlaub und frage mich ob der Neukauf einer neuen GEN wenn man den eine bekommt überhaupt notwendig ist da ich NUR auf FHD spiele.
RTX juckt mich um ehrlich zu sein nicht.


Was denkt Ihr.
Wird die alte Dame noch 1 bis 2 Jahre in Butter sein?
Der ryzen 7 3700x sollte keine all zu groooooßen Probleme machen.
Dieser Gedanke wie alt die 1080ti schon ist erweckt immer ein es muss was neues her Gefühl bei mir :D
Sollte noch reichen.
Behalte sie und kaufe deiner Frau/ Freundin ein Blumenstrauß.
Bringt mehr "Leistung" .😄
 

Prozessorarchitektur

Lötkolbengott/-göttin
Kurz ja wird sie
Die gtx 1080ti liegt auf level der rtx3060 und auf fhd ist man bei neuen spielen zwischen 60-90fps und das wird noch ne Zeitlang so bleiben
irgendwann 2024 kommt erst die nachfolger der ps5 erst dann wird es ernst wo in fhd kaum noch 30fps erreicht werden können mit etwa 10tf
apropo test
Wenn ein UE spiel wie borderlands 3 ingame benchmark laufen lassen mit capframex
das diagramm hier mal mit gpu load im diagramm zeigen.
Es kann nämlich sein das du im cpu limit bist
 

hoschi8219

PC-Selbstbauer(in)
Fahre mit einer Gtx 980 Ti 6gb. noch gut. spiele nur "Full Hd" und details etwas runter. sonst gehts (noch)

500 Taller für eine 6800 xt:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tschetan

Software-Overclocker(in)
Im Moment spiele ich nur Star Citizen, auf WQHD und es sieht blendend aus.
Warum also meine 1080ti Strix ersetzten?
 
Oben Unten