1080 oder Ti für 3440x1440 (21:9) 34" G-Sync 100 Hz

AW: 1080 oder Ti für 3440x1440 (21:9) 34" G-Sync 100 Hz

Jaaaa hast ja Recht aber hätte ja auch ein super sonder Angebot sein können :D Ne aber stimmt schon bei solchen angeboten halt immer drauf achten das man per Nachnahme oder PayPal bezahlen kann, hatte nur keine Zeit um über den Shop zu recherchieren.

Habe über kleinanzeigen vor kurzem die Asus rog strix 1080ti 2 Monate gebraucht für 550€ geschossen. Kann die Karte sehr empfehlen. Mir ist bisher noch keine so leise und kühle Luftgekühlte karte untergekommen. Im phanteks enthoo evolv atx welches von Haus aus eher schlecht belüftet ist, komme ich mit der auf 70 Grad.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ich persönlich nutze zwar die Founders Edition (allerdings auf wasser da die sonst sehr warm wird aber ansonsten unterscheidet sie sich kaum von den max. Taktraten der Partnerkarten), habe aber bei einem Kollegen eine Asus strix gtx 1080 ti verbaut. Kann zu dieser Karte nichts negatives sagen, der Kühler wurde gegenüber der 1080 stark verbessert und konnte auf 2011 Mhz max. übertaktet werden. Bei max. 40% Lüftergeschwindigkeit hält sie Temperaturen zwischen 60 -70 Grad (je nach Zimmertemperatur). Wenn man es noch kühler und leiser will kann man die Spannung einfach auf 1V begrenzen, der Takt geht dadurch auf ca 1930 Mhz runter.

Durch diverse Tests ist auch die Gigabyte Aorus zu empfehlen, die erreicht ähnliche Taktraten (wobei die sowieso wie schon erwähnt alle recht gleich sind bei den 1080ti) und ist ähnlich kühl.

Dass schlechtere Chips verwendet werden bei den Extrem Modellen ist mir allerdings neu, bisher noch nicht gesehen/gelesen dass bei einer 1080ti selektiert wird. Soweit ich das weiß ist das mit der Chipqualität immer noch ein Glücksspiel. Meist unterscheiden sich die Extreme/OC/etc. Versionen bei den Herstellern nur vom Auslieferungstakt und teils vom max. Powertarget.

ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti Preisvergleich | Geizhals Deutschland
die von asus is bei mix Computer für 760 gelistet

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und die gigabyte bei amazon für 775.

ich würde sagen kauf einfach die Karte die dir besser gefällt vom optischen, falsch machst du sicher mit keiner was von beiden.

Ich persönlich nutze zwar die Founders Edition (allerdings auf wasser da die sonst sehr warm wird aber ansonsten unterscheidet sie sich kaum von den max. Taktraten der Partnerkarten), habe aber bei einem Kollegen eine Asus strix gtx 1080 ti verbaut. Kann zu dieser Karte nichts negatives sagen, der Kühler wurde gegenüber der 1080 stark verbessert und konnte auf 2011 Mhz max. übertaktet werden. Bei max. 40% Lüftergeschwindigkeit hält sie Temperaturen zwischen 60 -70 Grad (je nach Zimmertemperatur). Wenn man es noch kühler und leiser will kann man die Spannung einfach auf 1V begrenzen, der Takt geht dadurch auf ca 1930 Mhz runter.

Durch diverse Tests ist auch die Gigabyte Aorus zu empfehlen, die erreicht ähnliche Taktraten (wobei die sowieso wie schon erwähnt alle recht gleich sind bei den 1080ti) und ist ähnlich kühl.

Dass schlechtere Chips verwendet werden bei den Extrem Modellen ist mir allerdings neu, bisher noch nicht gesehen/gelesen dass bei einer 1080ti selektiert wird. Soweit ich das weiß ist das mit der Chipqualität immer noch ein Glücksspiel. Meist unterscheiden sich die Extreme/OC/etc. Versionen bei den Herstellern nur vom Auslieferungstakt und teils vom max. Powertarget.

ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti Preisvergleich | Geizhals Deutschland
die von asus is bei mix Computer für 760 gelistet

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und die gigabyte bei amazon für 775.

ich würde sagen kauf einfach die Karte die dir besser gefällt vom optischen, falsch machst du sicher mit keiner was von beiden.
Soweit ich das gelesen habe, sind die Chips bei der ROG Strix Oc und der Aorus Xtreme garantiert "gute" Chips (das sagt zumindest der Hersteller). Bei PCGH oder Gamestar gabs mal einen Test ROG Strix standard gegen OC und da war die Standard Version gleich schnell XD.

Ist wahrscheinlich, wie du sagst, immer Glücksspiel. Meine MSI 1080 ti Gaming X taktet "out of the Box" auf 1970 MHz und wird dabei 61 Grad warm. Ich hatte vorher schonmal eine MSI Gaming X 1080 ti, die kam nur auf 1873. Die ROG Strix 1080 ti OC taktete auf 1923 MHz.

Zurück