Intel: Infos zum Core i7-970 und neuer Boxed-Kühler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel: Infos zum Core i7-970 und neuer Boxed-Kühler gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel: Infos zum Core i7-970 und neuer Boxed-Kühler

aha. INteressant. :D
Ich weiß zwar nicht, wie es den anderen geht, aber mir ist völlig egal, ob da jetzt der Boxed-Kühler der extreme-Edition drauf ist, oder der normale.
Ich nutze den eh nicht. :ugly:

AW: Intel: Infos zum Core i7-970 und neuer Boxed-Kühler

Ob der dabei ist oder nicht, jeder nimmt doch eh nen andren. Die sollten lieber mal was in einer andren Preisklasse rausbringen......

Ich find den Preis als Einstiegspreis gar nicht mal so schlimm, der wird sicher noch fallen,...wenn der so auf 399€ fallen würde wär ich sogar bereit ihn gegen meinen i7 920er zu tauschen.

:) Mein Board freut sich schon riesig auf den Prozessor, mal sehen wie teuer er denn dann wirklich wird.

mfg eMMe

Die Leistung ist wirklich sehr gut! Jedoch bei Game´s bringt der Hexacore nicht wirklich was.

Wenn der 970er genau so taktfreudig ist wie der 980Xer, dann wird das Teil einfach nur super.

Für bestimmte Spiele (Anno..) sicher hilfreich, richtig gut aber für Anwendungen wie Musik, Video und Graphik!! Diese skalieren heutzutage schon recht gut und bald sicher noch viel besser ;-)

Mich würde hier mal ein Vergleichstest interessieren zwischen AMD und Intel 6-kernern. Macht der Intel-Aufpreis Sinn?

Warum sollen die nicht den neuen Kühler drauf lassen. Kaum einer nutzt denn vorallen bei so einer CPU, aber wenn man schon so viel Zahlt soll der nicht kaputt gehen.

Für bestimmte Spiele (Anno..) sicher hilfreich, richtig gut aber für Anwendungen wie Musik, Video und Graphik!! Diese skalieren heutzutage schon recht gut und bald sicher noch viel besser ;-)

Mich würde hier mal ein Vergleichstest interessieren zwischen AMD und Intel 6-kernern. Macht der Intel-Aufpreis Sinn?

alleine schon das HT macht in diesen Bereichen den Aufpreis wert
abgesehen von der besseren Leistung / Mhz ;)

Ich würde auch nie wieder meinen i7 920 loswerden wollen...:schief::schief::schief:...hoffe es gibt bald "Massen i7 hexa-Cores".

heißen die dann nicht i9 ??? Oder hab ich da wieder was falsch verstanden???

nein sie heissen i7 - bevor der 980X erschienen ist stand mal im raum das er "i9" heisst, auch einige ES wurde von CPUz als i9 erkannt - intel hat sich unverständlicherweise für i7 auch für den Sechskerner entschieden - vll braucht man i9 für die 8Kerner der SB GEneration

mfg

Es wurden keine ES "erkannt", i9 wurde intern benutzt und an den Entwickler von CPU-Z und Co. kommuniziert.

Immerhin bemüht sich Intel bei seinen Kühlern. Bei so einer CPU würde ich allerdings zu einem noch besserem Kühler greifen.

Zurück