Crysis 2 im E3-Test: Wie spielt sich der traumhaft schöne Großstadt-Dschungel?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Crysis 2 im E3-Test: Wie spielt sich der traumhaft schöne Großstadt-Dschungel? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Crysis 2 im E3-Test: Wie spielt sich der traumhaft schöne Großstadt-Dschungel?

Ist die Grafik besser als beim ersten Teil?

Und mit welcher Hardware wurde das Spiel angetestet? ^^

Naja wen wunderts? Crysis war doch nie für ne tolle Story und Atmosphäre bekannt. Außerdem liegts doch eh grad voll im Trend total platte und lahme Storys einzubauen - für mehr ist der Verstand des gemein gefährlichen Casual Gamers doch nicht mehr geöffnet...

@ Killer Mandarine

Wurde auf einer X-Box 360 präsentiert. Braucht weniger bis keine Optimierung in Bezug auf Treiber etc.

AW: Crysis 2 im E3-Test: Wie spielt sich der traumhaft schöne Großstadt-Dschungel?

Naja wen wunderts? Crysis war doch nie für ne tolle Story und Atmosphäre bekannt. Außerdem liegts doch eh grad voll im Trend total platte und lahme Storys einzubauen - für mehr ist der Verstand des gemein gefährlichen Casual Gamers doch nicht mehr geöffnet...

@ Killer Mandarine

Wurde auf einer X-Box 360 präsentiert. Braucht weniger bis keine Optimierung in Bezug auf Treiber etc.

Tolle stories kommen ja noch schlechter weg...Alpha Protocol z.B..

AW: Crysis 2 im E3-Test: Wie spielt sich der traumhaft schöne Großstadt-Dschungel?

Naja wen wunderts? Crysis war doch nie für ne tolle Story und Atmosphäre bekannt.

Das sehe ich genauso. Crysis 1 war äusserst lahm und ziemlich vorhersehbar und stellenweise auch zu leicht und langweilig.

Schlecht war Crysis nicht, es war aber einfach nicht gut. Gespielt haben sollte man es aufgrund der bombastischen Optik aber trotzdem.

Crysis 2 werde ich dennoch mal antesten und mich wieder von der Grafik verzaubern lassen. Wen man nicht viel erwartet, kann man sowieso nicht enttäuscht werden! ;)

wenn physx, dann wirds sowieso nicht gekauft.

die sollten lieber auf ne offene physikschnittstelle setzen.

Wie kommst du auf Physx? Hat man das auch angekündigt dass Crysis2 mit Physx kommt? - Ich hab nix gefunden....

KAnns bestimmt eh nicht spielen aber warten wir mal erste usertest ab^^

Vielleicht ist eine gute Story garnicht so gut für das Spielprinzip, wenn Crysis zu einem CoD6 verkommt, wäre das garnicht gut.

Das sehe ich genauso. Crysis 1 war äusserst lahm und ziemlich vorhersehbar und stellenweise auch zu leicht und langweilig.
(...)

Also ich weiß ja nicht was die ganzen "Kritiker" haben, ich fand die Story und die Präsentation derselben in Crysis 1 einfach klasse.
OK, mag damit zusammenhängen, dass ich "Alieninvasionen" schon immer gut fand. ;-)

Also ich weiß ja nicht was die ganzen "Kritiker" haben, ich fand die Story und die Präsentation derselben in Crysis 1 einfach klasse.
OK, mag damit zusammenhängen, dass ich "Alieninvasionen" schon immer gut fand. ;-)
Ich auch, das "Ur-crysis" war das beste. Warhead fand ich schon nicht mehr so toll wenn ich ehrlich bin, dass wird der falsche Weg sein den Crytek da einschlägt. Bitte nicht auf Cod Niveau absacken, sieht aber leider so aus. :(

Also die bislang erschienenen Videos überzeugen mich überhaupt nicht.
Grafisch sieht es sogar (für mich) fast schlechter aus als der erste Teil. Und wenn ich jetzt mal davon ausgehe, das die PC Version "minimal" besser aussieht, erwarte ich dieses mal wohl keine Grafikpracht.

Was die Story angeht, die wird wohl extrem auf Action getrimmt wie MW1+2.
Naja man wird sehen was da auf einen zu kommt.

Guter Artikel, also ihr streamlining geht mir so langsam echt zu weit. Weniger Freiheit, mehr Skripts, der Nanosuit wird vereinfacht. Wo ist die Einziartigkeit von Crysis?

Na solange die Story wenigstens einigernaßen rüberkommt, ist´s mir egal. Gekauft (bereits vorbestellt) wirds trotzdem :-)!!! Ich oute mich mal als Crysis Fan der ersten Stunde ;-).

Ich freu mich auf jedenfall auf das neue Crysis 2.

Ist ja eh noch nicht die Final-Version und das Video von Youtube hat auch nicht die beste Quali um jetzt die Grafik bewerten zu können.

Freu mich auch jedenfall auch auf den neuen Sandbox-Editior. :) :daumen:

Ich denke Crysis 2 wird nicht so schlecht werden, da Crytek sich einen Ruf im Konsolenmarkt aufbauen will und im PC-Markt halten und verbessern will. Vielleicht wird es ein riesen Erfolg und stellt MW2(Verkaufszahlen) in den Schatten oder es wird eine Entäuschung.
Als erstes steht die Multiplayer-Beta an. Ich hoffe man kann im Multiplayer mehr mit der Umwelt interagieren, am besten so wie im Singleplayer, da tretet Nomad das Taxi weg.
Also abwarten und Tee trinken.;)

schöne trailer:daumen:
ich freue mich schon auf das game und die grafik spricht ja offensichtlich für sich, allerdings hoffe ich das sie die story nicht ganz aus den augen verlieren :)

Ich sehe das ähnlich wie die Redakteure. Eine fantastische Grafik macht noch kein fantastisches Spiel. Eigentlich sollte Crytek diese Lektion schon mit Crysis gelernt haben. Dem Spiel fehlte jede Atmosphäre und der Held (Nomad) hatte soviel Charisma wie Herr Kaiser von der Hamburg-Mannheimer. Der Schwierigkeitsgrad war auch sehr schwankend und einige Levels waren verwirrend (Alien-Schiff) bis langweilig (Flugzeugträger).

Crysis Warheads machte das besser: Psycho als interessanter Protagonisten mit lockeren Sprüchen. Eingebaute geskriptete Sequenzen (Zugfahrt), inszeniert wie gutes Popcorn-Kino.

Also bitte liebe Ex-Coburger, schafft eine Figur, die mitreißen kann, eine stimmige Geschichte und Levels, die die richtige Balance haben zwischen spielerischer Freiheit und vorgefertigter Action-Unterhaltung. Die Grafik ist eh über jeden Zweifel erhaben.

Ich denke Crysis 2 wird nicht so schlecht werden, da Crytek sich einen Ruf im Konsolenmarkt aufbauen will und im PC-Markt halten und verbessern will.

Nun, viele Konsolenspieler haben auch bei MW2 zugegriffen als wäre es der heilige Grahl persönlich. Von daher sollte es doch auch möglich sein Crysis 2 in Mengen an den Mann zu bringen.

Zurück