1060 - 480 - 470??

10 % und 0,2 % sind aber doch noch ein kleiner Unterschied. Auch wenn ich vielleicht übertrieben habe so stimmen die Zahlen von CB trotzdem nicht.

Hm hab mir also die 10 % rausgepickt? Vergleich der beiden Referenzmodelle:

Assassins Creed +14 % 1060

CoD MW +11% 1060

Crysis +11% 1060

Dragon Age +14 % 1060

Far Cry 4 - 4% 1060

GTA 5 +8% 1060

Metro +21%

Vanishing of Ethan Carter Redux +24% 1060

Witcher +4 %

FullHD Benchmark Ergenisse... sorry aber selbst wenn man Wolfenstein rauslässt werden daraus keine 5 %. Das hat nichts mit "passt" mir nicht zutun sondern es ist einfach so.

Von 5% hat auch keiner geredet. Aber die fällt schon auf, dass die meisten Spiele im Bereich zwischen 5-15% liegen? Dazu kommen Ausreißer, ja, aber die gibt es auch nach unten. (z. B. Doom)

Übrigens: bei Gamestar ist die 1060 über alle Auflösungen 12% schneller. Das sind halt keine 20%.

Ist es denn so schwer?
Du hast einen Kühler und der soll einen Chip kühlen.
Wo meinst du ist der Wärmeübergang einfacher, bei einer kleinen oder bei einer grossen Fläche?
Scheinbar schon. Das Delta T ist entscheidend. Man kann auch einen 1mm² großen Chip der Qualität 1000 Watt konsumiert adäquat kühlen bei entsprechend hohem Delta T zwischen Chip und Kühlung

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Der Test von CB ist nicht gut, mehr wollte ich garnicht sagen. Aber offenbar fühlen sich die AMD Anhänger dann auf den Schlips getreten. Ist nunmal so das zwischen einer 470 und der 1060 mehr als 2,7 % liegen, genauso wie zwischen der 480 und der 1060 keine 0,2 % liegen. Wieviel schneller ist unerheblich, aber der Test ist einfach ungenau oder zugunsten von AMD verfälscht.

Scheinbar schon. Das Delta T ist entscheidend. Man kann auch einen 1mm² großen Chip der Qualität 1000 Watt konsumiert adäquat kühlen bei entsprechend hohem Delta T zwischen Chip und Kühlung

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Ändert aber nicht an der Tatsache, dass die grosse Fläche bei gleicher Verlustleistung leichter zu kühlen ist.

Der Test von CB ist nicht gut, mehr wollte ich garnicht sagen. Aber offenbar fühlen sich die AMD Anhänger dann auf den Schlips getreten.
Du findest den Test von Cb nicht, wolltest du sagen. Die Cb Redaktion fühlt sich davon sicher auch "auf den Schlips" getreten. Sind sie deswegen AMD Anhänger? Wohl kaum. Ziemlich neutral, auch wenn manch einer sie mal "nvidiabase" nannte.

Ist nunmal so das zwischen einer 470 und der 1060 mehr als 2,7 % liegen, genauso wie zwischen der 480 und der 1060 keine 0,2 % liegen. Wieviel schneller ist unerheblich, aber der Test ist einfach ungenau oder zugunsten von AMD verfälscht.
Die 0,2% sind Schwachsinn, die 20% aber auch.

Nimm eine GTX 1060. Ich habe auch die Gaming von MSI. Sie ist super Leise bzw. Lautlos und ausreichend schnell für 1080p. Damit machst Du definitiv nichts falsch.

wollte hier keine große diskussion lostreten :D aber vielen dank für den input.

werde dann mal vorzugsweise nach einer 480 msi/powercolor bzw einer 1060 evga ausschau halten.
bei gutem preis und besserer verfügbarkeit gegenüber den 480er/1060er customs, könnte ich aber auch auf eine 470 msi/saphire nitro zurückgreifen oder nicht?
sonst noch empfehlenswerte customs zu den modellen??

mfg

Du trittst hier immer eine Diskussion los, wenn es um 480/1060 geht.

Keine Seite kann einsehen das es einfach nicht die bessere Karte gibt, das kann man erst in 1-2 Jahren beantworten - rückblickend.

Hast bereits die besten Customs genannt und kannst da blind eines rausgreifen. Wobei ich aktuell bei den Preisen nicht zu einer 470 8G sondern direkt zur 480 8G gehen würde.

Ich kann Dir uneingeschränkt die MSI 1060 Gaming 6G empfehlen.
Sie ist so gut wie Lautlos. Selbst in meinem MINI-ITX System drehen die Lüfter nicht immer beim Spielen oder wenn, dann nur mit max. 800 - 1000 Umdrehungen. Dazu ist sie für 1080p ideal und sehr schnell.

hatte mir bei 300€ die schmerzgrenze gesetzt.
aufgrund der konstant bescheidenen verfügbarkeit meiner favoriten, suche ich eben jetzt auch nach !verfügbaren! alternativen wie der gigabyte.

Zurück