Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann wars vielleicht auch nur ne Macke von Prime95 im Zusammenhang mit dem Turbomodus des X6.
Du kannst zur Sicherheit mal OCCT probieren, da reicht eine Stunde aus.
Also ich kriegs nicht auf die reihe. hab jetzt so gut wie alles versucht. habs mit HT auf 7* und 8*, NB 7*, 8*, auto, Volt von CPU auf 1,475, NB VID auf 1,3 probiert ohne erfolg.
Timings vom RAM auchnoch auf 9 9 9 24 gestellt weil ich dachte wenn der jetzt mit weniger MHz läuft durch divider die 8 8 8 20 nicht schafft aber auch das hat nix gebracht.
zwar hab ich das Phenomän dass ein core aussetz nicht mehr gehabt aber bekomme wenn ich Cinebench laufen lasse bekomme ich nach dem ersten test (das mit den zwei autos) bluescreen wenn er mit dem rendering von dem bild anfängt. und bei OCCT friert er ein nach ~1 minute ein (temps sind bei ca 44°C)
hab mir noch überlegt ob ich vll die volt von HT etwas erhöhe und Vcore auf 1,5V setze aber naja so ganz wohl is mir dann doch nicht dabei
Habe mich heute nochmal durch ein paar foren gewühlt und herausgefunden dass sich die OC ergebnisse mit der F3 und F4 version des bios erhöht haben sollen. da ich noch die F2 hab hab ich heut meinem verkäufer ne mail geschickt und gefragt ob auch nach dem bios update die garantie bestehen bleibt. hoffe jetzt mal dass die weiterhin garantie geben aber wenn nicht überleg ichs mir mit dem bios update nochmal.
hab zwar bei meinem alten Asus A8n SLI-premium das bios 2x geflash und zwar noch mit diskette und keine probleme gehabt da sollte man meinen dass mit dem Q-Flash tool von gigabyte bei korrekter anwendung nix kaputt geht aber ein fader beigeschmack bleibt mir trotzdem.
wenn ich das OK vom verkäufer bekomm geb ich die resultate bekannt^^
Hm, meinst du mit "NB is auf 1,21V" die Mainboard Northbridge (Chipsatz)? Da war ich bei meinen Versuchen mit 267 MHz Systemtakt schon bei 1,25V. Es könnte sein das dein Problem da liegt...