• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

1055T mit Mainboard

chickenwingattack

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

ich überlege mich von meinem jetztigen AMD Phenom II X6 1055T mit Gigabyte GA-870A-UD3 mit 8 GB Ram zu trennen. Eigentlich wollte ich es behalten und mir einen neuen PC besorgen aber ich sehe das die Leute teilweise für die CPU 70 Euro verlangen. Meiner Meinung nach etwas viel für ne 7 Jahre alte CPU die weder Wegweisend noch Legendenstatus hat. Wie hoch schätzt ihr den Wert der CPU und die CPU/Mainboard/Ram Kombo?

Danke

Marco

Naja, liegt wohl daran, dass die X6 bei Besitzern kompatibler AM2+-Boards hoch im Kurs stehen. Würde mal mit ~40-60€ für die CPU rechnen, fürs Board 20-30€ und das RAM-Kit ~30€. Alles im Paket würde ich bei +/- 100€ sehen.

hm das hört sich besser an als ich dachte, zusammen mit dem Raven, meine Gainward GTX 770 und dem Migenkühler könnte ich vllt einzeln knapp noch 250 insgesamt bekommen. Wäre super. Ich überlege mal. Danke für die Antwort :)

100€ sind recht gut getroffen. Habe ein "ähnliches" Bundle, jedoch nur mit 4GB aber dicken Aftermarket-Kühler, vor etwa 4 Monaten für 110€ verkauft. Würde evtl. mal 120€ ansetzen und notfalls kann man immer noch nen 10er runtergehen ;)

Zurück