Panasonic: Größter 3D-Fernseher mit 152-Zoll kommt im Herbst 2010

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Panasonic: Größter 3D-Fernseher mit 152-Zoll kommt im Herbst 2010 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Panasonic: Größter 3D-Fernseher mit 152-Zoll kommt im Herbst 2010

152cm oder zoll???????:ugly:

wtf das teil ist riesig, will ich haben!!!!

AW: Panasonic: Größter 3D-Fernseher mit 152-Zoll kommt im Herbst 2010

Für Normal-Verdiener einfach unerschwinglich:ugly:

Aber sonst wohl ein super Teil:daumen:

3D Fernseher :lol: Ich lach mich krumm :P

Wer in aller Welt braucht einen 3D Fernseher, für was bitte !?
Es gibt sooooo viele 3D Filme das man sie schon mit einer Hand abzählen kann :ugly:
Das ganze ist doch nur eine Modeerscheinung die von den Großen Filmunternehmen in angriff genommen wird um Aufmerksamkeit zu erlangen :daumen2:
Und dann würde ich noch eine dieser komischen Brillen brauchen - NEIN DANKE !

ja unbezahlbar ... eines Tages wird es gar keine Flachbildschirme mehr geben , sondern 3D Holografische Projektoren .... da ist dann das Teil sowas wien Grammophon gegen Dobly Digital :P

MFG Andi

Es gibt sooooo viele 3D Filme das man sie schon mit einer Hand abzählen kann :ugly:
Das ganze ist doch nur eine Modeerscheinung die von den Großen Filmunternehmen in angriff genommen wird um Aufmerksamkeit zu erlangen :daumen2:
Und eine Zukunft gibt es nicht, und es ist auch nicht absehbar, dass sich 3D fest etabliert.

wer hätte nur erwartet, das am anfang dieser neuen technik, nicht 1000 filme auf einmal zur verfügung stehen werden.
ist doch wohl normal, das es noch nicht so viele sind. der preis wird sowieso wie bei jeder neuen technik sinken, ob man es nun nutzt ist ne andere sache. aber ich denke schon, das es halt irgendwann standart in den geräten sein wird. und wenn ich mir auf die schnelle zb die preise von samsung angucke, dann sind die geräte auch nicht teurer, als geräte die neu rauskommen. ich hab für meinen samsung damals ~2400€ ausgegeben und der samsung UE46C7700 (3d fähig) wird mit ner uvp von 2499€ angegeben.
mit anderen worten es wird sicherlich wie viele techniken einfach standart werden und irgendwann auch bezahlbar für die masse. man kauft es mit, muss es aber nicht nutzen. so wie immer also.

Was der TV wohl an Strom ziehen mag?:ugly:
600-800 Watt?
So ungefähr stell ich mir den Verbrauch vor.:daumen2:

@Xel´Naga: Früher hat man auch gesagt dass dünnere Fehrnseher schwachsinnig oder unnützig sind(LED fehrnseher mit 3cm tiefe). 3D Fehrnseher sind schon hamma.

Wenn ich ihn haben möchte, muss ich vorher trotz Arbeit erstmal einen Antrag auf Beihilfe beim Sozialamt stellen :lol:.
Im ernst, dürfte wohl unerschwinglich sein :schief:.

Wer brauch denn bitte so ein großen Fernseher? Wenn ich großes Bild haben will, kauf ich mir ein Beamer, der kostet kein Vermögen und kann durchaus ein vernünftiges Bild haben.

=> unnötige Geldverschwendung

Wer brauch denn bitte so ein großen Fernseher? Wenn ich großes Bild haben will, kauf ich mir ein Beamer, der kostet kein Vermögen und kann durchaus ein vernünftiges Bild haben.

=> unnötige Geldverschwendung

Es gibt nicht nur Homeuser die sowas benutzen. Wie auf der anderen verlinkten Seite geschreben, wird sowas für Presentationen und ähnliches benutzt, um Menschen nahezu in Lebensgröße darstellen zu können. Sowas stellt sich keiner ins Wohnzimmer. (saturn z.B. kann so statt 4 schlechte Bildschirme aneinander zu hängen, einen großen ohne Ränder benutzen...)

hmm das wird dann wohl mein nächster monitor, problem ist nur mein schreibtisch und der platz wo er steht ist nur 2m breit. :(

ne mal im ernst, ich finde das sind wieder dinge die der mensch nicht braucht. und otto normalverbraucher wird sich sowas vermutlich garnicht leisten können, mal abgesehen von den 4500 Watt die das teil verbraucht. oh man die stromkosten will ich nicht zahlen....:D

Nach der Quelle:
Auch beim Stromverbrauch langen die Boliden zu: 1.150 Watt braucht der Flachbildschirm mit 85 Zoll, 1.350 Watt sind es bei 103 Zoll und 4.500 Watt bei 152 Zoll - das dürfte so manche Elektroninstallation aus der Puste bringen.

Hmmm, ich bin kein Elektriker, aber sind normale Steckdosen in DE nicht nur bis 3500 Watt ausgelegt? Kommt das Teil dann mit einem Anschluss für Starkstrom oder mit eigenem Generator?

Nach der Quelle:

Hmmm, ich bin kein Elektriker, aber sind normale Steckdosen in DE nicht nur bis 3500 Watt ausgelegt? Kommt das Teil dann mit einem Anschluss für Starkstrom oder mit Drehstrom?

Starkstrom = Drehstrom. "Hausstrom" ist nur eine Phase des Stark/Dreh/Dreiphasenstromes.

Womit das angeschlossen wird, ka, aber wie gesagt ist ja nicht für den normalen Haushalt gedacht.

Es gibt nicht nur Homeuser die sowas benutzen. Wie auf der anderen verlinkten Seite geschreben, wird sowas für Presentationen und ähnliches benutzt, um Menschen nahezu in Lebensgröße darstellen zu können. Sowas stellt sich keiner ins Wohnzimmer. (saturn z.B. kann so statt 4 schlechte Bildschirme aneinander zu hängen, einen großen ohne Ränder benutzen...
Ne, ich glaube schon, dass Panasonic damit den Endverbraucher ansprechen "möchte". Für Unternehmen wie Saturn und auch für Flughäfen gibt es sogenannte Digital Signages, die für den normalen "Homeuser" nichtmal erhältlich sind. Diese Digital Signages heben sich dadurch hervor, dass z.B. sowas wie "Dynamic Contrast" etc. (Post processing) komplett ausgeschaltet wird, um schnellere Reaktionszeiten zu erhalten. Außerdem gibt es auf diesen Digital Signages auch kein Produktname drauf. Deshalb ist dieser Fernseher ganz klar nicht für Große Unternehmen gedacht. Vielleicht mal für die Gastronomie um die Ecke, für das ein oder andere Party Haus, oder meinetwegen für das mittelständische Unternehmen, aber mehr auf keinen Fall. Die holen sich dann lieber die Digital Signages.

Aber das ist eigentlich alles ganz egal. Die wahre Frage lautet: Kann man darauf Crysis spielen?

Zurück