1050ti Overclocking

Bin aber davon überzeugt das 31% mehr Leistung bei gleicher Spannung doch schon eine beachtliche Leistung ist.
Oder was meint ihr?
Wie gesagt es handelt sich um ein Notebook, welches aus dem Hause Acer stammt und bin froh das ich jetzt alle meine Spiele die ich habe mit durchschnittlich 75-80 FPS zocken

Bin aber davon überzeugt das 31% mehr Leistung bei gleicher Spannung doch schon eine beachtliche Leistung ist.
Oder was meint ihr?
Wie gesagt es handelt sich um ein Notebook, welches aus dem Hause Acer stammt und bin froh das ich jetzt alle meine Spiele die ich habe mit durchschnittlich 75-80 FPS zocken

Bei Laptops bekommst du die Karten wegen der Kühlung sowieso nicht sonderlich hoch.
Die 31% erreichst du nur, weil generell alle Karten in Laptops sehr niedrig takten.

Temperaturen sind bei mir nicht das Problem maximal 60°C beim Velley Benchmark auf ultra settings.
Ich kann halt eben nicht mehr Spannung raus holen was dann die Leistung Limitiert

Habe dann mal nen Screenshot im Anhang :D

Anhänge

• 00001.jpg
    00001.jpg
    719,8 KB · Aufrufe: 296
Auch bei dir ist die Temperatur das Problem. Um so niedriger die Temperatur, um so höher die Booststufe und um so niedriger die Leistungsaufnahme, was beides eben zu deutlich höherem Takt führt.

Also wenn ich es Schaffen würde den Laptop um 10-15°C kühler zu bekommen sollten mehr takt bei gleicher Spannung möglich sein?
denn das würde ich bei mir noch locker hin bekommen, da ich ihn sowieso eigentlich nirgends mehr mit hin nehme könnte ich ihn für lau umbauen.
Bitte jetzt nicht rum meckern das man sich dann lieber nen Desktop PC zulegen sollte, dies ist mir bewusst, nur fehlt mir einfach das Geld für einen Neuen zumal das Ding auch jetzt noch nicht so alt ist.

Und habe noch mal einen Screenshot wo ich halt dachte das es eigentlich nur was mit der Spannungsversorgung zu tuen hatte.
Und großes Dankeschön für die ganzen Infos :D

Anhänge

• Screenshot (2).jpg
    Screenshot (2).jpg
    772,3 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet:
Zurück