.......

• Ersteller Ersteller BigSmoke
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Intel SSD kompatibel mit AMD CPU

Was sollte dagegen sprechen :schief: ?

Spricht absolut nichts dagegen!
Wär ja noch schöner wenns da ne Limitierung gäbe :D

Abend ich wollte mal fragen ob eine Intel SSD kompatibel mit einer AMD CPU ist. z.B eine Intel X25-m G2 Postville 80GB mit einem AMD Phenom II X4 Prozessor ?

Hey ;)

Warum sollte sie nicht Kompatibel sein ?
Natürlich ist sie kompatibel bzw was heisst Kompatibel eine ssd hat nix mit der CPU zu tun es ist egal welche cpu du hast ;)
mfg -Masterchief-
EDIT: Da war einer schneller ^^

Was für eine Frage!
Natürlich sind eine Intel SSD und eine AMD CPU nicht kompatibel! Der PC wird explodieren... Also sowas aber auch. ;)

PS: Der CPU ist das total egal welche SSD/HDD du da dranhängst.^^

Achsoo jetzt versteh ich :
Er dachte da es eine Intel SSD ist könnte sie vielleicht nicht mit seinem AMD Prozessor kompatibel sein :ugly:

..............

Zuletzt bearbeitet:

Das die Intel SSD jetzt irgendwelche Probleme mit irgend welchen AMD Chipsätzen hat, würde ich nicht verneinen, aber die CPU hat ganz sicher nix damit zu tun.

Jeder der sowas schreibt sollte vielleicht mal Beratungsstellen aufsuchen ^^

Ich habe auch gelesen, dass die Intel SSD zwar nix mit dem CPU am hut hat aber unter INTEL Chipsätzen 20% schneller laufen soll wie bei anderen.

.............

Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel SSD / ich blicks nicht, Win7 lässt sich nicht installieren

..........

Zuletzt bearbeitet:

Ich hätte da noch mal ne Frage zu dem Thema, ob Intel SSD's auf AMD Systemen laufen:
Kann es sein, dass dann TRIM nicht funktioniert? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass irgendein Inteltreiber auf einem AMD System nicht läuft.

@BigSmoke
Könntest du daher mal schauen, ob bei dir TRIM funktioniert?

nope, trim funzt auf AMD systemen wohl erst, wenn Marvel einen Trimfähigen Treiber rausbringt.

Insofern n marvel Chipsatz auf dem board is, welcher für SATA und der gleich genutzt wird.

............

Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel SSD / ich blicks nicht, Win7 lässt sich nicht installieren / EDIT funzt alles ;)

bzw manuellen garbage collect nutzt.

wobei es da passieren kann, dass die ganze ssd "bereinigt" wird. zumindest lt. aussagen der hersteller. untergekommen is mir so n fall noch nich

Zurück