Seasonic stellt passive X-Series-Modelle mit 400 und 460 Watt und 80-Plus-Gold vor

mein Silverstone Nightjar 450 (Passiv) und die Galaxxy 260 GT (Tripple-Fan) hamonieren in der unhörbaren Lautstärke (Afterburner-Fan-Steuerung sei dank)
NEGATIV:
Das Silverstone-Netzteil hat jedoch ca 4 Watt/Standby.
Und Kabelmanagement d.h. überzählige Kabelstränge abnehmbar sollte eigenlich schon sein.

Beobachte jetzt Seasonic schon länger, nächster PC wird Seasonic beinhalten:daumen:

Wenn die eine Effizienz von 90% haben und 400 Watt liefern muss im schlimmsten Falle grob 40W abgeführt werden an Verlustleistung und das über mehrere Bauteile hinweg, da reichen auch kleinere Kühlkörper - 40W ist nicht die Welt und wie gesagt der Worst Case. Im Normalbetrieb werden kaum mehr als 20 W anfallen und die bekommt ein kleinerer Alublock ausreichend weg.
Schade das die erst jetzt rauskommen-.-.
Habe mir vor gut 15 Tagen das 650 Semi-Passiiv geholt und das alte NT nen Freund in die Hand gedrückt - war eh nur nen Sei Leis! Pro 480w.
Aber das Seasonic mit 480Watt hättte ich mir SOFORT geholt - Seasonic macht nunmal mitunter die besten NTs auf dem MArkt.
Nen Freund von mir hat mit dem 330W einen q6600+260gtx amp² und dazu noch 5 Festplatten, etliche Lüfter und Beleuchtung betrieben.
MoBo war bzw. ist das p5q pro.
Da hätten andere NT schon längst die Hufe hochgerissen und wahrscheinlich von anfang an gesagt ne das mache ich nicht.
Aber gut, dann wird der Schlafzimmer-PC mit dem NT bestückt, wenns nen µATX wird - eventuell wird es aber noch kleiner, soll ja nur auf den Fernseher die auf dem PC gespeicherten Aufnahmen streamen.

Laut Seasonic sind die Netzteile schon auf dem Weg und in D. ende August/ Anfang September Lieferbar.

Zurück