Antec präsentiert die High-Current-Pro-Netzteil-Serie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Antec präsentiert die High-Current-Pro-Netzteil-Serie gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Antec präsentiert die High-Current-Pro-Netzteil-Serie

Da Antecs Netzteile zu den absolut hochwertigsten am Markt zählen bin ich schon sehr gespannt, wie diese hier in Tests abschneiden werden.
Vor allem im Vergleich zu den hauseigenen Signature- und TruePower-Modellen.

AW: Antec präsentiert die High-Current-Pro-Netzteil-Serie

Antec und hohe Qualität?:lol:
Wohl eher ein Druckfehler.

Bei einem Bekannten war ein Antec Netzteil verbaut und das 1. hielt 3 Monate, das 2. 8 Wochen und das 3. man gerade 6 Monate.
Erst nach Einbau eines Markenherstellers, mit derselben Wattleistung, war endlich Ruhe von Ausfällen.
So viel zu dem Begriff High Quality von Antec.
Aber verfälschte Werbung belebt natürlich auch das Geschäft.:ugly:

Ich kann bis jetzt auch nichts schlechtes von Antec vermelden. OCZ und co ist da um einiges schlimmer.

Was ist eigentlich ein Hybridkabelmanagment?

um genau zu sein, extra auf http://www.80plus.org/manu/psu/psu_join.aspx (direkt mit der Maus auf die jeweiligen Zertifikate) dann ploppt auf:

80Plus Gold:
20/80 % Loading: 87 % Efficience ((88%))
50% Load ------- 90 % ((92%))

by 115 V/AC input ((230V/AC))

-> Streberpunkt!

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann bis jetzt auch nichts schlechtes von Antec vermelden. OCZ und co ist da um einiges schlimmer.

Was ist eigentlich ein Hybridkabelmanagment?

Ich glaube bei einem Hybridkabelmanagement kannst du einige Kabel entfernen, wenn du sie nicht brauchst. Manche Kabel z.B. das Stromkabel für das Mainboard sind nicht modular.

Gruß
Floppy90

Ich glaube bei einem Hybridkabelmanagement kannst du einige Kabel entfernen, wenn du sie nicht brauchst. Manche Kabel z.B. das Stromkabel für das Mainboard sind nicht modular.

Gruß
Floppy90
Ich hatte bis jetzt kein CM NT in den Händen, wo man das NT Kabel entfernen kann, allein, weil es zum "Starten" notwendigerweise angeschlossen werden muss.
Haben sie bestimmt so genannt, weil es einfach besser klingt. Es ist nicht nur CM es ist HybridCM

Es gibt vollständig moduale Netzteile. Etwa die Seasonic X-Series Gold oder Silverstone Decathlon fallen mir hier auf Anhieb ein.

Bei einem Bekannten war ein Antec Netzteil verbaut und das 1. hielt 3 Monate, das 2. 8 Wochen und das 3. man gerade 6 Monate.
Erst nach Einbau eines Markenherstellers, mit derselben Wattleistung, war endlich Ruhe von Ausfällen.
Ich bin mir sicher, dann hat dein Kollege den guten Supportservice in Anpruch genommen und wurde gut versorgt? Und das drei Netzteile in solch kurzer Zeit drauf gehen halte ich fuer sehr unwahrscheinlich. Bei keinem Hersteller.

Da Antecs Netzteile zu den absolut hochwertigsten am Markt zählen bin ich schon sehr gespannt, wie diese hier in Tests abschneiden werden.
Vor allem im Vergleich zu den hauseigenen Signature- und TruePower-Modellen.
Hi Thornscape, danke fuer das Feedback. Zur Info, wir werden die Signature und TruePower Quattro (850/1000) einstellen und uns in Zukunft hauptsaechlich auf diese Serien konzentrieren. :)

Christoph

Zuletzt bearbeitet:

Account noch nicht verifiziert?

Hochstrom ist das für mich nicht...

Für welche Systeme sind diese Netzteile angedacht?

Naja, schad, dass die Rails mit 30-40A abgesichert sind, find ich etwas hoch.
20-25A würd ich besser finden, aber das ist den Käufern leider nur schwer zu vermitteln, die hauen sich lieber 'ne Bombe in den Rechner...

Das machen die so vermutlich wegen dem Modularen. Da gibts dann ganz schlaue, die nur einen strang nehmen und dann y adapter on mass.
Ingesamt sind sowieso nur 70A auf 12 Volt, womit nicht mal zwei Stränge voll ausgelastet werden können...

Na wer soll das glauben? Niemals, egal bei welchen Hersteller. Ich hab bisher nur sehr gute Erfahrungen mit Antec gemacht.:daumen:

Naja, schad, dass die Rails mit 30-40A abgesichert sind, find ich etwas hoch.
20-25A würd ich besser finden, aber das ist den Käufern leider nur schwer zu vermitteln, die hauen sich lieber 'ne Bombe in den Rechner...

"find ich etwas hoch". Haste dafür auch ne Begründung, oder ist das dein persönlicher Geschmack? ;) :D

man beachte das alter der kommentare von 3 monaten...

Ja schon klar. Nur das mit den 20-25A ist und bleibt Schwachsinn, egal wie alt.:lol:Okay er findet es ja auch nur besser?
Laut seiner Aussage und alle Single Rail (Corsair 750/850W, Seasonic usw.) und sämtliche Enermax Revo (30A) untauglich?:D:lol:

er hat nie gesagt, dass sie untauglich sind. Smilys machen da deine Aussage auch nicht fundierter. er hat nur gesagt, dass für ihn die zu stark abgesichert sind und ruhig niedriger sein könnten. Er hat nicht gesagt, dass es dadurch unbrauchbar wird oder ähnliches.

er hat nie gesagt, dass sie untauglich sind. Smilys machen da deine Aussage auch nicht fundierter. er hat nur gesagt, dass für ihn die zu stark abgesichert sind und ruhig niedriger sein könnten. Er hat nicht gesagt, dass es dadurch unbrauchbar wird oder ähnliches.

Für ihn unbrauchbar. Ein Grund für ihn gegen das Antec. Aber ist ja auch egal.

Zurück