Neuer RAM-Hersteller Avantium zeigt OC-Speicher auf der Computex - inklusive OC-Show mit DDR3-2500

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Neuer RAM-Hersteller Avantium zeigt OC-Speicher auf der Computex - inklusive OC-Show mit DDR3-2500 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neuer RAM-Hersteller Avantium zeigt OC-Speicher auf der Computex - inklusive OC-Show mit DDR3-2500

Mein RAM ist von OCZ 2GB Reaper DDR 3 1333 und 4 davon sind verbaut.
Problemlos kann ich den auf 1600 stellen bei 1,7V. Latenzen von 8-9-9-15.
Merklich macht sich dieser Leistungssprung beim Laden, Grafik läuft flüssiger, Fensteraufbau und Windows läuft schneller. Allgemein ist es deutlich zu spüren, das der Sprung von 1333 auf 1600 vollzogen wurde.

Wollte eins damit sagen, das ein RAM-OC, wenn er richtig durchgeführt wird, so mache "PS" dazu bringt.;)

MM schön schön weiterer Mitstreiter aufem Markt.
Soll mir recht sein wenn gute Produkte entwickelt, verkauft werden (=

Evt wirkt sich das auf den Preis aus

domclimb

Die Heatspreader scheinen übrigens identisch zu denen zu sein, die CSX verwendet - und die leisten auch bei >2 V gute Dienste (Diablo mit D9GTR). Bei Avantium-Sticks (z.B. Leopard mit MNH-E) habe ich sie noch nicht gesehen.

Das sind nicht die ersten Module von Avantium, nur kennen Avantium halt nur wenige Nutzer hierzulande - die Leopard-Serie habe ich schon erwähnt. :)

Die Rams sehen vielversprechend aus. Die sind bestimmt nicht übel. Hoffentlich fallen bald wieder die Preise von Ram. Dann wäre der Ram in Blau was geiles für mein Mainboard.

Zurück