1024MB XFX HD5670 GDDR3 PCIe HDMI + DVI läuft nicht

Ugar

PC-Selbstbauer(in)
1024MB XFX HD5670 GDDR3 PCIe HDMI + DVI läuft nicht

Hallo Leute,

wollte mir eine 1024MB XFX HD5670 GDDR3 PCIe HDMI + DVI
auf einem asrock n68c-s ucc mainboard einbauen.

leider habe ich nach dem anschließen nur einen schwarzen bildschirm und einen piepston.
einen stromanschluss hat die graka nicht und das netzteil sollte mit einem 450 watt superflower bronze 80+ auch stark genug sein. ansonsten sind noch 2 gb ddr2-800 drin und ein AMD Athlon 64 X2 Black Edition 7850 2x 2.80GHz So.AM2+ TRAY
kann mir jemand sagen wo das problem liegen könnte? ohne diese graka also mit onboard fährt er ohne probleme hoch.

gruß

ps: daran das die graka ein pci e 2.1 ist und das mobo pcie x16 kann es eigentlich nicht liegen oder ?

AW: 1024MB XFX HD5670 GDDR3 PCIe HDMI + DVI läuft nicht

Hast du die Möglichkeit die Karte in einem anderen PC auszuprobieren?

nein leider nicht =(

noch zur info:

der lüfter von der graka läuft sogar, leider aber kein bild

kann es auch sein, das im bios einfach irgendwas falsch eingestellt ist? nicht das ich die graka zurückschicke, mir eine neue besorge und das problem besteht immer noch ^^

Wenn der x16-Steckplatz PCIe 1.0 ist, koennte es daran liegen. Hab oefters gehoert, dass die HD 5xxx PCIe 1.1 oder hoeher benoetigen.

naja dann werd ich die graka wohl gemäß fernabsatzrecht zurückschicken... kann mir jemand eine ähnlich preiswerte graka nennen die auf einem asrock n68c-s ucc auch läuft ?

bzw kann es auch sein das ich sonst irgendwas falsch angeschlossen habe und deswegen die graka nicht läuft sondern nur die onboard?
oder könnte es daran liegen das ich nen alten röhrenbildschirm hab und den ja an das mainboard anschließe und nicht direkt an die graka ?

möchte alles ausschließen bevor ich den aufwand betreibe und mir ne neue besorge

Zuletzt bearbeitet:

Na dann teste es doch einfach ;-) Kannst ja nach dem Ausschlussverfahren Step-by-Step alles durchtesten und wenn nix hilft, dann liegt es wohl an ner Inkompatibilität. Schaut man mal bei Google, findet man einige Beiträge diesbezüglich, dass bei einigen Leuten Karten nach PCIe 2.0/2.1 auf nem alten PCIe 1.0 Board nicht liefen. Tritt nicht bei allen auf, kann aber auftreten.
Und bei normalen Mainboards schaltet es die Onboard automatisch aus, wenn ne Karte im Slot steckt und dann bekommt man auch am Ausgang vom Mainboard kein Signal mehr. Und sonst guck doch einfach mal ins Bios, ob es bei dir manuell umgestellt werden muss, denke aber nicht, dass es daran liegt.

ich muss aberdoch den computerbildschirm am vga anschluss vom mainboard dranlassen da die graka nur dvi und hdmi anschluss hat.. oder seh ich da was falsch? hatte eben alles ausprobiert (im bios umgestellt 24pin angesteckt) aber sobald ich die graka anschließe hab ich kein bild mehr.

also entweder:
die graka ist defekt
der alte röhrenbildschirm
oder pcie 2.1 ist für mein board schlecht
oder kA ?

danke für eure bemühungen ^^

Also wenn du eine neue grafikkarte eingebaut hast mußt du den monitor auch an dieser anschließen. Wenn du ihn an der "alten" onboard graka angeschlossen hast gehts nicht und wenn der alte monitor kein dvi , hdmi anschluß hat hilft eventuell nen adaptor oder aber halt nen neuer Monitor. Also so würd ich es in meinen jugendlichen leichtsinn interpretieren.
Habe mal geguckt dieser Adaptor http://www.amazon.de/DVI-Adapter-Di...B7F8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1303225620&sr=8-1 zb müßte gehen ist denke ich die günstigste Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück