Dell: Neue PC- und Notebooksysteme auf AMD-Basis

Hm ein 12/13 Zöller von AMD mit den neuen Prozessoren könnte was für mich werden.
Achja: Es heißt Inspiron, nicht Inspirion.

Ich würde mich über einen Test vom Dell Inspirion M301z mit AMD Turion II Neo K625 II freuen :) 13,3 Zoll ist für mich die perfekte Größe eines Laptops und somit sehr intressant!

Sogar die PCs sind nicht schlecht für Fertig-PCs und der Preis ist auch akzeptabel. 950€ für einen 6-Kerner und eine HD5870 sind nicht schlecht.
Ich dachte nur, dass AMD die Phenom II X4 8xx Reihen nicht mehr produziert:huh:

Finde ich auch, das Segment ist da gut bedient. Endlich bietet Dell auch mal was auf AMD Basis an, fein fein.

Naja, zumindest im mobilen Segment kam man ja quasi nicht an Intel vorbei.
Finde es super, dass endlich wieder Komplett PC's mit AMD inside angeboten werden.
Warte nur noch drauf, dass der Blödmarkt/und der Laden, der anch einem Planeten benannt ist, auch anchziehen.

Wie sollen Kunden AMD-Systeme kaufen, wenn keine angeboten wurden.
Intel soll zwischen 2002 und 2007 ca. 6 Milliarden Dollar an Dell gezahlt haben, damit Dell keine Systeme mit AMD-CPU anbietet.
Intel soll Dell mit 6 Mrd. Dollar geschmiert haben - WinFuture.de
Also sind es nur noch gute 2-3 Jahre und kein halbes Jahrzehnt.
Eigentlich fängt Dell erst seit der Einigung zwischen Intel und AMD in der Zivilklage von AMD wieder an AMD-Systeme zu konzipieren. Da Intel in der Einigung zur Einstellung der bekannten illegalen Pratiken bereit erklärt hat.
heise online - Intel und AMD legen Streitigkeiten bei [Update]

Wie sollen Kunden AMD-Systeme kaufen, wenn keine angeboten wurden.
Intel soll zwischen 2002 und 2007 ca. 6 Milliarden Dollar an Dell gezahlt haben, damit Dell keine Systeme mit AMD-CPU anbietet.
Intel soll Dell mit 6 Mrd. Dollar geschmiert haben - WinFuture.de
Also sind es nur noch gute 2-3 Jahre und kein halbes Jahrzehnt.

Ich hab mich zwar um ein Jahr vertan (dachte, es wäre pünktlich zur X2-Einführung gewesen), aber es bleiben immerhin 4 Jahre:
Revolution: Dell verkauft AMD-CPUs (PCGH Retro, 18. Mai) - PCGH Retro, AMD, CPU, Dell
Sollte Dell 2007 noch Zahlungen dafür erhalten haben, dass sie kein AMD verkaufen, dann sollten bei Intel einige (Hohl-)Köpfe rollen ;)
(hatten die da nicht sogar schon Alienware gekauft?)

Eigentlich fängt Dell erst seit der Einigung zwischen Intel und AMD in der Zivilklage von AMD wieder an AMD-Systeme zu konzipieren. Da Intel in der Einigung zur Einstellung der bekannten illegalen Pratiken bereit erklärt hat.
heise online - Intel und AMD legen Streitigkeiten bei [Update]

Nunja. Intel hatte einen Großteil der Praktiken bereits seit längerem eingestellt und Dell hat seinerzeit von sich aus den Exklusivdeal gekündigt (obwohl sie deutlich mehr als nur Geld erhalten haben, Dell hat komplette CPU-Serien nach Wunsch bestellt und Technologien bekommen, auf die andere noch Monate warten mussten). Aber wie gesagt: Die Dell-Kundschaft hatte (abseits des Servergeschäftes) schlichtweg kein Interesse.

Zurück