AMDs Phenom II X4 960T möglicherweise nur für den OEM-Markt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMDs Phenom II X4 960T möglicherweise nur für den OEM-Markt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: AMDs Phenom II X4 960T möglicherweise nur für den OEM-Markt

Wenn die CPU's wirklich nur in Fertig-PC's verbaut werden und retail gar nicht zu erwerben sind, so scheint dies eine Reaktion seitens AMD auf das Freischalten deaktivierter/teildefekter Kerne zu sein, was mit entsprechenden OEM-Boards dann bestimmt nicht möglich sein wird.

AW: AMDs Phenom II X4 960T möglicherweise nur für den OEM-Markt

In vielen Fällen schaffen es OEM-CPUs in den Retail-Markt *Schulter zuck*

Das Statement sagt ja erstmal, dass es überhaupt keine 960T geben wird, ausser es besteht tatsächlich Nachfrage.
Und ich find, solang AMD noch "normale" Quads verkaufen kann, wären sie ja auch schön blöd jetzt den 960T zubringen.

Sicher wird AMD teildefekte X6 sammeln, verkaufen ist ja immer besser als wegwerfen, aber wenn man das Statment so deuten darf,
scheint das neue Low-K-Dielektrikum, kaum Ausschuß zu produzieren und/oder AMD sieht wohl selber im moment kein Bedarf, die X6, vorsetzlich im großen Stil zu kastrieren.

In vielen Fällen schaffen es OEM-CPUs in den Retail-Markt *Schulter zuck*
Nuja, man ordert als Händler einfach mal 'ne Palette mit 1.000 Stück und vergisst anschließend halt "drum herum" die restlichen Teile eines PCs beim anschließenden Weiterverkauf, "shit happenzz", im Zweifelsfalle war es der unfähige Praktikant der hauseigenen Manufaktur. :devil:

Lohnen dürfte dass sich, für die mögliche Option 1 oder gar 2 Kerne freizuschalten kann man dann gerne mal ein paar Euro Aufpreis beim Weiterverkauf verlangen ...

Wenn die CPU's wirklich nur in Fertig-PC's verbaut werden und retail gar nicht zu erwerben sind, so scheint dies eine Reaktion seitens AMD auf das Freischalten deaktivierter/teildefekter Kerne zu sein, was mit entsprechenden OEM-Boards dann bestimmt nicht möglich sein wird.

Stimme dir da voll und ganz zu. Könnte wirklich eine Reaktion von AMD sein, um die Kernfreischaltung nicht zu ermöglichen.

Selbst wenn er nur in Komplett-PC's stecken würde, irgendwelche Freaks würden sich den Komplett-Rechner kaufen, die CPU ausbauen, auf ein Board ,welches die Kernfreischaltung unterstützt, setzten und die Freischaltung ausprobieren.
Da bin ich mir sicher:schief:

mfg domclimb

Ich finde dies etwas kurios, vor allem wenn man jetzt den 960T als OEM Prozessor nutzen würde/wird. Ich sehe da den Nutzen seitens Amd nicht so ganz. Meinen sie sie können so mehr 6 Kerner verkaufen?

Selbst wenn er nur in Komplett-PC's stecken würde, irgendwelche Freaks würden sich den Komplett-Rechner kaufen, die CPU ausbauen, auf ein Board ,welches die Kernfreischaltung unterstützt, setzten und die Freischaltung ausprobieren.
Da bin ich mir sicher
Was wäre dann hier der Nutzen wenn ein paar Freaks die 2 Kerne freischalten wollen?

Amd, wir wollen den kastrierten 6 Kerner!

mfg Stex

Ich würde erst ein mal schätzen dass der Ausschuss schlicht nicht groß genug ist dass man so eine CPU anbieten muss, gefragt genug dass sie auch Vollwertig weg gehen sind die X6 ja momentan eh.

Da die Denebs ja weiterhin produziert werden gibt es auch keinen Mangel an 4 Kernern welchen man mit einem solchen Modell bekämpfen könnte.

Vielleicht verkauft man die Ausschussware aber auch einfach unter den bekannten Modellreihen ohne namentliche Kennzeichnung.

Schade wenns so kommt, hätte gerne mal einen erworben :-(.

amd bräuchte ja nur per lasercut das freischalten verhindern, schon können sie die cpu als quadcore verkaufen und müssten keine angst haben, dass irgendwer die deaktivierten kernen reaktiviert

Dass mit "Kerne freischalten" ist meiner Meinung nach von AMD gewollt. Sonst hätten die schon ein Riegel vorgeschoben.

Dass mit "Kerne freischalten" ist meiner Meinung nach von AMD gewollt. Sonst hätten die schon ein Riegel vorgeschoben.

Sehe ich ebenfalls so.

Das geht ja mittlerweile schon etwas länger so...naja, welches Ziel AMD damit verfolgt, ist mir auch nicht ganz klar.

Sehe ich ebenfalls so.

Das geht ja mittlerweile schon etwas länger so...naja, welches Ziel AMD damit verfolgt, ist mir auch nicht ganz klar.

Ganz einfach ---> Publicity

Und: Viele Leute kaufen sich einen 3 Kerner um ihn freizuschalten, wenns dann nicht geht wird gleich noch ein 4er dazugekauft :-)

Ich glaube eher, es ist bei den geringen Preisen der CPUs günstiger, die Kerne schlicht zu deaktivieren als zusätzlich zu zerstören. Ergo ein wirtschaftlicher Aspekt.

Zurück