• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1000€uronen Pc + Monitor!

AW: 1000€uronen Pc + Monitor!

@Maddrax111 kein problem hab den windows rechner auch 3mal starten müssen :D

Zu dem DDR4 den gibt es nicht auf Mindfactory kannst du mir einen anderen vorschlagen

Und ich hab was gelesen das Skylake auch DDR3 unterstützt aber ich schätze da machen die mainboards momentan noch nicht mit oder ?

BTW ich versuche noch etwas zu sparen da in das gled auch noch windows für 20€von ebay rein muss :D dass kann dann aber auch ein bisschen übers budget gehen :D

Btw2: kann man mit dem board wie bei haswell den turbo fixen ? also alle kerne auf max Turbo?

Zuletzt bearbeitet:

Wie viel performance gibts den mehr für den Preis :D

Der Performance Unterschied spielt keine Rolle, die ist so gering, dass du sie mit der Lupe suchen musst.
Skylake bietet die bessere Plattform, daher solle man Skylake aufgrund der besseren Plattform kaufen und nicht weil die CPU Leistung besser ist.

DDR4, USB3.1,M.2 Anschlüsse(Aktuell sind aber M.2 SSDs noch zu teuer) und deutlich mehr Lanes zum aufrüsten z.B. für die M.2 SSDs.

Ok dss heißt dann wohl die haswell konfi weil:
-Denn ddr4 muss ich jetzt kaufen und jetzt ist der Performance unterschied noch zu klein / nicht vorhanden besserer timings kommen ersr in 1 jahr oder so

Nur wegen -usb 3.1 kauf keine andete platform

-und m2 ist mir auch egal weil ne ssd hab ich schon

Aber ist der Performance unterdchied wirklich so klein warum hat man dann skylake raushauen müssen ich mein 14nm hin oder her nur wenige werden dann skylakrekaufen weil "gleiche" leistung für mehr geld macgt keinen sinn in meinen augen.

Wenn ich die haswell konfi nehm würde ich evtl das gigabyte d3h oder so in der art nehmen, aber wenn ich das mach kann ich gleich skylake nehmen :D

Bin mir aber noch nicht sicher ob es jetzt wirklich skylake wird

Zuletzt bearbeitet:

Skylake ist die neue Plattform, die eben einen Mehrwert bietet.
Auch wenn du heute kein M.2 nutzt, kann das in 3 oder 4 Jahren anders sein, denn schon heute limitiert die Sata Schnittstelle.

Zurück