• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1000€ Mini-ITX Workstation

billionaire

Komplett-PC-Aufrüster(in)
1000€ Mini-ITX Workstation

Moin,

ich würde gerne wissen, welche Konfiguration die beste für eine Workstation wäre.

Gehäuse und GraKa sind vorhanden:
1. Cougar QBX
2. Asus ROG Striker GTX760 4GB
Beides ist vom Budget abzuziehen, dass heißt, dass noch 800€ übrig sind.

Wünsche:
- WLAN
- 250GB SSD und 1-2TB HDD
- 16GB RAM ab 1600MHz
- modulares/semimodulares Netzteil

Peripherie und ähnliches vorhanden. Es geht also nur um die restlichen Innereien ;)

Gruß

Billi

AW: 1000€ Mini-ITX Workstation

Adobe CC, 2ter PC, leichtere Renderaufgaben etc.. Ich habe auch einen großen PC, aber ich wollte einen PC, den ich auch mal mit nehmen kann.

Beim Netzteil würde ich mindestens 150W runtergehen. Spart Geld und spart Kabel. Somit wäre dann auch kein Kabelmanagement nötig.

Beim Netzteil würde ich mindestens 150W runtergehen. Spart Geld und spart Kabel. Somit wäre dann auch kein Kabelmanagement nötig.

Wird in dem Bereich nur schwierig ein Netzteil mit DC-DC-Wandlung und min. einem 8-Pol-PCIe-Stecker zu finden. Das einzige gute, welches aber kein Kabelmanagement hat und nur einen 6-Pol-Stecker besitzt, wäre das SeaSonic G-360 ;)

Genau das habe ich :D. Was spricht gegen einen Adapter von 6 auf 8 Pin aus deiner Sicht?

Genau das habe ich :D. Was spricht gegen einen Adapter von 6 auf 8 Pin aus deiner Sicht?
Die fehlende zusätzliche Masse ;)
Der 6-Pin ist nicht dafür spezifiziert 150W zu leiten. Er könnte es zwar ohne Probleme solange der Kabelquerschnitt ausreichend ist, aber ich würde nach Möglichkeit nie Adapter verwenden :P

Ich denke Sea Sonic kann man in dieser Hinsicht vertrauen. Meine GTX 970 hat sich darüber noch nie beschwert.

Zurück