• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

~1000€, Hilfe bei ein paar Komponenten

EpicBursch

Schraubenverwechsler(in)
~1000€, Hilfe bei ein paar Komponenten

Hallo!

Habe mir bereits ein paar eurer Antworten angeschaut und bin dann auf: https://www.mindfactory.de/shopping...220bf3d816ad0326ab698cf766ead283365efd750d69e
gestoßen, ansich gefällts mir ja ganz gut, allerdings bin ich mir beim Netzteil bzw bei dem Arbeitsspeicher noch nicht ganz sicher.

Mein Ausgangspunkt sollte sein, dass ich keine Teile bereits besitze! (Tastatur, Bildschirme, Maus und Betriebssystem bereits vorhanden)

Ist ein anderes Netzteil sinnvoller? (Mehr Leistung/Hätte auch gerne 'n Modul A Ding :) )
Und bei den Ram, ist Dualchannel möglich? Hätte auch gerne 16GB an Ram.
Und sonst generell Verbesserungen oder derartiges :)

Vielen dank im vorraus!

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ~1000€, Hilfe bei ein paar Komponenten

Guten Morgen, danke für die Antwort!

Bei den Ram, sind vielleicht mehr MHZ besser? Weiß nicht genau wo der unterschied liegt. Und wo ich mir auch nicht genau sicher bin ist wie sinnvoll Dualchannel ist. Wäre das mit denen von dir denn möglich?
Und das Netzteil reichen hier diese 500W sicher aus?

SSD liegt im Warenkorb und die Kabel sind raus :)

Danke!
 
AW: ~1000€, Hilfe bei ein paar Komponenten

Die 1600MHz reichen.
Dual Channel ist auf jeden Fall besser.
 
AW: ~1000€, Hilfe bei ein paar Komponenten

Für Dual Channel brauchst du zwei gleiche RAM Riegel, das hast du mit den Crucial.

500 Watt reichen problemlos, der Rechner braucht vielleicht 300 Watt.
 
AW: ~1000€, Hilfe bei ein paar Komponenten

Die g.Skill TridentX kannst du dir sparen, dadie auf dem H97-Board nur mit 1600MHz laufen werden, nimm also die Crucial.

Wieso postest du einen Mindfactory Link wenn die scheinbar nicht nach Österreich liefern?
 
AW: ~1000€, Hilfe bei ein paar Komponenten

Mindfactory liefert alles andere nach Österreich, nur die SSD nicht :)

Okay, hab dann die Ram von Cruicial wieder drinnen.

Gibt es noch etwas zu beachten oder ist er bestellbar?
 
AW: ~1000€, Hilfe bei ein paar Komponenten

Ja, liegt schon seit heute morgen im Warenkorb.

Ich möchte bloß sicher gehen, dass ich all das, was im Warenkorb liegt so bestellen kann und auch alles zusammen passt.

Bin für alle Verbesserungen offen :)

Hier nochmal der Link: https://www.mindfactory.de/shopping...220bb5173850b0973725940e55ce8294014e72f54ad0b

Edit: Sollte ich mir eine Wärmeleitpaste dazu bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ~1000€, Hilfe bei ein paar Komponenten

Passt so, eine Tüte mit WLP ist beim Kühler dabei.
 
Zurück