• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1000€ Gaming Rechner

nuhll

Freizeitschrauber(in)
1000€ Gaming Rechner

Hallo,
bin auf der suche nach nem Gaming Rechner so um die 1000€. Preis/Leistung soll stimmen, dh ich ******* auf 5% mehr Leistung für 100€ mehr ;-).

SDD ab 256GB
HDD ab 1TB
Intel und Nvidia
8GB Ram sollte reichen

Habe nichts mehr was ich noch verwenden kann. (will)

1.) Gibt es schon SSDs mit denen man einfach booten (und Windows installieren) kann mit dem neuen Anschluss? H10 oder wie das heißt?
2.) Bisher immer ne Luftkühlung gehabt, damit auch zufrieden da ich nicht übertakte. Hätte aber gerne mal einen leisen rechner, die neuen GTX von Nvidia scheinen arsch laut zu sein, wäre da ne WaKü ne alternative? Möglichst einfach und am besten ein komplett Set wo alles zusammen passt? Nur GPU Kühlen oder auch CPU? Was macht das preislich?

AW: 1000€ Gaming Rechner

Ich habe alle beantwortet (!!!!), sinnloserweise fülle ichs aber gerne nochmal aus.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ja, will ich aber nicht verwenden.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alles.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 SDD ab 256GB und 1 HDD ab 1TB.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wie gesagt WaKü, eventuell.

Du hattest die Fragen vorher nicht beantwortet. ;)

Also werde jetzt nicht pampig.

Da braucht man nix an eine Wakü zu schrauben, da es a) sinnlos bei Non-K-CPU's ist, und b) sauteuer ist. Da verballerst du unnötig Geld, wobei man es woanders ausgeben könnte.

1.) Wenn du M2 meinst gibt es keinerlei Modelle die sich lohnen, da zahlst nur fett drauf
2.) Nur die Referenzkühler sind laut, sonst sind die meisten Modelle im Rahmen.

Das Gegenstück von NV zur empfohlenen AMD Karte ist die 970 ,die ich jedoch nicht kaufen würde, da Nvidia nach dem Bekanntwerden des 3,5GB "Features" keinen kein Wort dazu von sich gegeben hat.

Du hattest die Fragen vorher nicht beantwortet. ;)

Also werde jetzt nicht pampig.

Ursprünglich wollte ich dir ja schön farblich markieren wie ich jeden einzelnen punkt in meinem Posting bereits beantwortet habe, aber da macht das Forum leider nicht mit. Musst du also selbst mal gucken. Und so was wird dann auch noch geliked, könnte ich an die Decke gehen, aber naja, der klügere gibt nach.

Danke, hätte aber gerne ne Nvidia Geschichte, was gibts da zu empfehlen? Bzw würde ne GTX 770 reichen für GTA5 volle Details?

1.) Wenn du M2 meinst gibt es keinerlei Modelle die sich lohnen, da zahlst nur fett drauf
2.) Nur die Referenzkühler sind laut, sonst sind die meisten Modelle im Rahmen.

Das Gegenstück von NV zur empfohlenen AMD Karte ist die 970 ,die ich jedoch nicht kaufen würde, da Nvidia nach dem Bekanntwerden des 3,5GB "Features" keinen kein Wort dazu von sich gegeben hat.
Jo, M2. Drauf zahlen würde mich bei dem Boost nicht abschrecken, aber gibts was mit dem man normal booten kann usw?

Ok.

Was is mit der 960?

Achja hätte gerne den Xeon.

Zuletzt bearbeitet:

Die 770 ist eigentlich schon veraltet, wenn du unbedingt die Grünen willst, kommt nur noch eine 960 in Frage, ob die aber für GTA V auf hohen Details reicht kann ich dir nicht sagen. Die Systemanforderungen sind zwar relativ moderat, vor den ersten Benchmarks geb ich da allerdings noch nicht so viel drauf.

Die M2 SSDs kannst du dir in die Haare schmieren, die werden zwar, wie PCIe SSDs auch, mit hohen Zahlen beworben, sind aber im täglichen Gebrauch nicht schneller als herkömmliche SSDs.

Mit Xeon würde schon gehen, dazu müsstest du aber erstmal auf die HDD verzichten, welche sich aber bei Bedarf schnell nachrüsten lässt.

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC (New Edition) 1000MHz, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11227-13-20G)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Macht 981€.

Die 960 wird wahrscheinlich gut ins schwitzen kommen, für Maximale Details wird se nicht ausreichen

Ein großer Unterschied im Alltag zwischen M2 und den normalen SATA SSDs ist nicht bemerkbar.

Wieso bestehst du auf Nvidia? Sofern es wegen den "sooooo" hohen Ausfallquoten und schlechten Treibern bei AMD ist kannst du dich beruhigen , das ist schon lange nicht mehr so. PhysX nutzen auch nur ne Hand voll Spiele wirklich.

Zurück