100000ster GTX 970 Fred

JoXTheXPo

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community ich suche eine Gtx 970 die sehr leise ist. Falls möglich auch schwarz und nicht die teuerste. Die Msi hab ich mir angesehen finde ich persönlich sehr gut und auch leise. Drum wollte ich fragen ob ihr andere/leisere Vorschläge habt. LG Jonas
 
Joa gut die msi auch nicht. Wie isses von der sonstigen Lautstärke? Weil ich Sniper Elite 3 auf Ultra zocke und ich keinen Föhn haben will. Battlefield 4 is auch in meiner Liste sowie gta v wenns mal da ist
 
Joa gut die msi auch nicht. Wie isses von der sonstigen Lautstärke? Weil ich Sniper Elite 3 auf Ultra zocke und ich keinen Föhn haben will. Battlefield 4 is auch in meiner Liste sowie gta v wenns mal da ist

In etwa so leise wie die MSI. Ich höre sie unter Vollast nicht aus dem Gehäuse hinaus. War bei der Gamestar bspw. auch die 2. leiseste Karte im Test.
 
Ich hab die Combi unten in meiner Beschreibung die r9 290 geht aber zurück weil kaputt. Ansonsten halt Xeon E3 - 1231 v3 das Antec True Power Classic 450W nen Mugen Max eine Mx 100 128Gb.

Hatte einen 1240*1024 moni ?? Aber gleich nen 16:9 1080p. 60Hz.
Die 290 pcs + hat leider immer weng aufgedreht und war dank ihrer 85mm Propeller etwas nervig da ein hohes Geräusch entstand
 
Warte auf die Revision der 970s. Oder mach dich darauf gefasst sie binnen 48 Stunden zurückzuschicken. Gebe bei Google "Spulenfiepen bei GTX 970" ein. Dann weisst du bescheid.
 
Wenn du JETZT eine GPU brauchst dann kaufe eine 780 Ti. Sie ist sowieso immer schneller als die 970.

Preislich geben die sich ja auch nicht viel wollte aber unter 350 bleiben und ein sehr leiss Modell haben. Außerdem reicht eine 970 und 4gb Speicher sind einfach besser für die Zukunft
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja geht auf ner 560 läuft Battlefield 4 auf mittel auch mit 60fps und die hat 2gb. Kommt halt drauf an was man zockt. Muss ja kein Watchdogs sein hab ich ja nicht mal
 
Vielleicht auf die 960 warten?
Die 970er Revisionen die folgen wären auch das warten wert.
Oder,eine GTX780 mit 6GB?
Lösungen gibt es da viele,es kommt drauf an wohin dein Fokus geht.
Soll es wirklich leise sein dann warte auf die Mittelklasse der 960er.
Die werden wohl in Games unter 0,5Sone bleiben.
 
also ich hab am samstag meine Palit 970 bekommen. im idle lautlos, hab aber per msi afterburner lüfter auf 40% laufen so bleibt sie gute 30+grad kühl,aber unter vollast fängt sie an ganz leise zu knistern, man hört es kaum und wenn ton an ist so gut wie garnicht. und spulenfiepen hatte sie nur einmal ganz kurz bei so einem benchmarktool, sonst garnicht. naja ich werde sie wohl behalten, da ich noch dämmatten ins gehäuse klatsche. so ist dann endgültig ruhe ^^ habe sie als alternativkarte genommen da die msi bei mindfactory über 1 monat braucht bis sie mal ins haus flattert. kostete auch nur 324€

kann eigentlich so gut wie alle spiele in FHD mit max details flüssig zocken mit 60FPS lock+, außer bei den arma games wie Dayz usw da bricht jede high end karte ein.

jedenfalls is es wie russisch roulette wenn du dir eine gtx 970 kaufen willst, zwecks spulenfiepen oder knistern oder alles zusammen:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 960 will ich eigentlich nicht, da hätte ich meine 290 ja auch behalten können. Die hatte aber leider Bildfehler. Wenn dann schon ne 970. Mit der 290 hatte ich beim Roulette leider kein Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück