• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1000 Euro Gaming PC

AlexMoto

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag,

ich schreibe vom Handy, daher wird es etwas kürzer gefasst. Schonmal sorry dafür.

Ich suche einen Gaming PC bis ca 1000 Euro. Wenn es 100-200 mehr werden ist es halt so.

Genutzt wird er um auf 1080p und 144hz zu spielen und office Standart Anwendungen.

Nur eine HDD wird mitgenommen, der Rest muss neu gekauft werden. Auch windows 10

Was verbaut werden soll:

250GB SSD
RTX 2070
Intel i5
16Gb Ram

Diese 3 Komponenten/Eigenschaften sollten unbedingt gegeben sein. Also keine CPU/GPU alternativen bitte vorstellen.

Ich danke euch!

LG

Eine RTX 2070 für 1080p halte ich bei 1000€ Budget für völlig sinnfrei. Dem i5 würde ich auch einen Ryzen vorziehen, weil AM4 imho die bessere Plattform ist. Das könnte man (im Gegensatz zur RTX 2070) allerdings noch machen. Was für Spiele werden denn gespielt?

Edit
Kannst ja mal hier reinschauen:
http://www.pcgameshardware.de/Matisse-Codename-268193/News/Erster-Haendler-listet-Preise-1276635/
Mit einem aktuellen i5 bekommst du 6 Kerne ohne SMT für 170€ (9400F) bis 270€ (9600K). Für diese Preise wirst du in ein paar Monaten 8 Kerne mit SMT und vermutlich ähnlicher Singlecoreleistung bei Ryzen 3000 bekommen. Diese wirst du ohne neues Board aufrüsten können. Du kannst also mal überlegen, wie viel dir ein Markenname wert ist :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück