• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1000 Euro Gaming-PC + Vista 64 Bit

Wie schauts mit dem Netzteil aus?Wenn ich mich mit dem MSI Board mal irgendwann für Crossfire entscheide...packt das, dass Netzteil?

was hälste von dem Netzteil?
wo ich noch nicht ganz durchblicke ist die sache mit dem RAM mit CL9 oder CL 7 und CL 6 und 1066 und so...kann mir das nochmal einer erklären?

Das hat richtig viele Lanes da ist auch Quad SLI/Quad Crosfire drin.
Ich ich würd da sofort zugreifen.
Gute OC Möglichkeiten sin da auf jeden Fall gegeben.

Das NT ist nicht schlecht-etwas in die Jahre gekommen mitlerweile aber immer noch gut.
ich würde eher ein Cooler Master Silent Pro 500 oder ein Enermax Modu82+ 525 nehmen

Also bei CL ist je höher desto schneller.
Aber mehr als 9 gibt es glaubich nicht.
Und es gibt
800
1066
1333
1600
und noch nen Paar bis 2000
aber alles über 1066 ist nen übertackteter 1066er

- Gehäuse: Mein altes Thermaltake (BigTower)
- Netzteil: Enermax MODU82+ 525W
- Mainboard: MSI 790FX-GD70
- CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
- CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3)
- Grafikkarte: Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0
- RAM: 2 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
- Festplatte: Western Digital Caviar Green 1 TB
- Keyboard: Logitech G15 Gaming Keyboard
- Maus: Razer Lacesis
- BS: Windows Vista Ultimate x64

So langsam habe ich mich für die Komponenten entschieden, wer noch Verbesserungsvorschläge hat gerne her damit. Ich hab mal nur so bei Alternate mir das Sys zusammengestellt und die wollen 1045,13 Euro dafür haben ohne BS,DVD-Laufwerk und Gehäuse das alles hab ich hier noch liegen.

und schau dich mal bei anderen Shops um ich denke das du ca. 150 sparen kannst gegenüber Alternate-allein das NT ist um 89 zu bekommen sind schon alleine 20 euro

Also das Sys holle ich mir definitiv nicht bei Alternate. Wollte nur mal sehen wo ich Preislich höchstens liege.8 GB RAM wollte ich gern haben, dass ich ich erstmal ruhe und nich soll schnell nachrüsten muss. Aber wo ich mir nicht sicher bin ist ob ich mit dem RAM am besten fahre, vll habt ihr noch nen Verbesserungsvorschlag welcher besser ist, weil da kenn ich mich echt nicht mehr aus.

Warum nicht? Einfach unter Vista die Auslagerungsdatei deaktivieren und freuen, dass das Sys nicht abstürzt (weil weniger als 8GB RAM), sondern weils etwas schneller reagiert.

Statt dem Enermax würd ich das Cougar CM/Power 550 in Betracht ziehen. Etwas günstiger und wahrlich nicht schlechter (hoher Wirkungsgrad, sehr leise, viel Qualität)

Hallo,

- Mainboard: MSI 790FX-GD70
das Mainboard ist gut, da du aber ein Netzteil mit 525 Watt ausgesucht hast, gehe ich davon aus das du kein Crossfire nutzen möchtest (find ich auch besser).
Ob dir das etwas bessere BIOS und OC-Potenzial im Vergleich zum Gigabyte GA-MA790XT-UD4P knapp 45,- Euro Aufpreis wert sind, musst du für dich entscheiden.

- Festplatte: Western Digital Caviar Green 1 TB
Für eine Systemfestplatte solltest du eine normale nehmen, z.B. die Caviar Black. "Grüne" Festplatten sind eher etwas für ein Archiv.

- BS: Windows Vista Ultimate x64
Wenn du ein "Normalanwender" bist, reicht Vista Home Premium vollkommen aus, du sparst dabei ~ 65,- Euro.

Gruß

Lordac

Alternativ zur Black emphfiehlt sich auch die neue Seagate 7200.12 1TB ,da sie nur 2 anstatt 3 PLattern hat;)
Außerdem ist sie noch billiger als die Black

Zurück