• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1000 € Gaming PC

Greckoe

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: 1000 € Gaming PC

Was sage ich dazu? Kein Plan ob es passt.
Beantowrte mal (zumindest kurz) die folgenden Fragen, dann kann ich dir vielleicht noch ein paar Tipps geben. Ei. paar Sachen würde ich auf jeden Fall ändern.

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
 
AW: 1000 € Gaming PC

1.) 1000€ ca +- 100

2.) nein hab alles

3.) ja

4.) nur Festplatten Samsung SSD 850 pro 1TB HDD von WD blue ca 1-2 Jahre alt

5.) Full HD 144hz hab mir am samstag denn AOC G2460PF bestellt .

6.) Gaming, bisschen office ,wenig photoshop und für die arbeit werde ich demnächst auch bisschen programmieren aber das ist so Nebensache .
so aktuelle AAA titel , BF1, LOL, HotS, Overwatch, Destiny 2 und COD WW2 wenn die rauskommen :)

7.) 256gb SSD 1 TB HDD das hab ich :P

8.)eventuell ein bisschen ja wenn es net reicht

9.) die Lautstärke soll angenehm sein aber das Empfinden ja jeder anders. Soll net zu groß sein das Case .. brauche keine laufwerke und auch kein wlan :P !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1000 € Gaming PC

Mit einer Ryzen-CPU fährst du bei deinem Anwendungsgebiet schon recht gut.

Solltest du stärker übertakten wollen, dann würde ich dir ein X370-Board raten, leider gibt es im mATX-Bereich nicht viel Auswahl.

Beim RAM würde ich eher auf Dual Ranked 2666er gehen. Ist so schnell wie 3200er Single Ranked, aber läuft i.d.R. zuverlässiger. LEDs kann man ja über LED-Streifen oder so regeln.
Crucial Ballistix Elite DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL16-17-17 (BLE2C8G4D26AFEA/BLE2K8G4D26AFEA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Als Netzteil schlage ich mal ein Pure Power 10 vor, das ist technisch ein gutes Stück besser.
be quiet! Pure Power 10-CM 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

GraKa und Case passen gut.

Allerdings denke ich nicht, dass so eine billige AiO-Wasserkühlung das ist, was du dir vorstellst. Vor allem nicht, wenn du es leise haben willst.
Entweder eine vernünftige AiO (z.B. Silent Loop oder Celsius S24) oder einfach einen guten Luftkühler.
EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+ EKL Alpenföhn Brocken Montagekit für AMD AM4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Thermalright HR-02 Macho Rev. B Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+ https://geizhals.de/thermalright-am4-ryzen-screws-a1617265.html
 
Zurück