100% Last im IDLE

Shones

PC-Selbstbauer(in)
Mittlerweile hat mein Rechner seine nächste Masche...ich hab seit Minuten 100% Last (nicht zum ersten mal) im IDLE nur durch Windows und den CCC. Hatte jemand von euch schonmal so ein Problem? Nach dem Reboot is es weg, aber es nervt trotzdem. Sollte ich es evtl neuinstallieren das Windows?
:(
100% Last.png

Deaktiviere alles was so im Hintergrund läuft, zb mit Autoruns.
Und installiere die Treiber neu, vielleicht sind welche oder auch nur einer davon defekt.

Is ja interessant...:O
evtl hab ich mir wirklich nen Virus eingefangen.
Danke für den Link;)
Ich denk ich werd das Windows einfach neuinstallieren. Dann bin ich auf der sicheren Seite^^

Also es war ein Virus:schief:
hat sich 36 mal auf der Festplatte verteilt. Ich bin ihn jetzt hoffentlich los. Bisher hab ich wieder 0% CPU-Last so wies sein sollte:daumen:. Vielen Dank nochmal für den Link, ohne den wär ich nicht auf die Idee gekommen, dass es auch ein Virus sein kann. Wo ich mir den geholt haben kann weiß ich jedoch nicht. Naja evtl war ein Rechner von der LAN verseucht:daumen2:.

Zuerst Glary Utilities nutzen, alles sauber machen, dann defragmentieren (falls keine SSD) und dann ein Antivirensuchlauf durchführen mit empfindlichsten, vollständigen und langsamen Einstellungen. Ein Core2Quad mit hohen Taktraten dürfte an einem illegalen Prozess kleben, der sich auf den Rechner geschlichen hat.

Mit Task Manager den Bösewicht ausfindig machen und wenn nichts hilft, dann halt Windows Neuinstallation. Habe ich in 1 Jahr mit Windows 7 noch nicht gemacht. Jeden Tag wird der Rechner "geputzt", mit einem Lappen, Fön und einer Stecknadel zusätzlich alle 2 Monate oder so. Viel Glück

naja wenn sich ein virus 36 mal verteilt, landen sie meistens im system 32 von windows. durch formatieren bekommt man sie weg, sonst wird es schwierig.

Ich würde dir ebenfalls empfehlen eine Neuinstallation zu machen, bei Virenprogrammen kann man nie zu 100% sicher sein, dass der Virus wirklich behoben ist (oder vielleicht doch noch ein Fitzel überbleibt).

Gruß aznsteil

Zurück