100.000er leitung langsamer durch w lan router?

GeRm4nY1991

Freizeitschrauber(in)
Hallo

Ich hab seit neuem eine neue internet leitung bei kabeldeutschland (100.000 kbit/s)
Bin sehr zufrieden
Es läuft noch über kabel aber will auf w lan umsteigen nur weiß ich nicht
genau ob da das internet immer noch schnell ist.

ttp://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/422968_338618246189257_100001232527306_1019375_792985312_n.jpg

Ps. Könnt ihr mir vil. ein paar tipps geben was für ein Wlan router ich kaufen soll ?
welches gut ist welche nicht so gut...

Thx schon mal im voraus.

Mfg

Der schnellste WLAN Standard ist zur Zeit "n" mit 300 Mbits wobei die Zahl allein garnix sagt. Ich kriege mit meinem (wenn ich es verwende) 54 Mbit WLAN nichtmal 32Mbit durch die Luft selbst wenn der Router 4 Meter weg ist. WLAN ist auf jedenfall schlechter als ein physisches Kabel. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass du kein Fullspeed mehr bekommst wie du ihn in dem Screenshot hast. Bei WLAN hast du wahrscheinlich auch immer leichte Schwankungen der Verbindungsqualität.

Wieso willst du überhaupt WLAN?

Vergiss Wlan, kauf dir lieber PowerLan(Dlan), gleich gut wie eine direkt Verbindung.
Ich habe mehrere Dlan Stecker in Haus, ich merke nicht den geringsten unterschied zwischen direkt verbunden und Dlan.
Wlan ist hingegen sehr störanfällig, und die Leistung schwankt teilweise sehr, und es ist auch nicht die sicherste Variante.
Wlan wird meiner Meinung nach extrem überbewertet, höchstens für öffentliche Gebäude geeignet.
Erspare dir Stress und denke über andere Möglichkeiten nach.

Mit 802.11n 350MBit/s erreicht man in der Praxis maximal ~150 aber auch nur unter Idealbedingungen

B2w warum sollte man freiwillig auf W-LAN umsteigen, wenn ein Kabel vorhanden ist?

Mittlerweile gibt es ja auch WLAN n mit bis zu 450 MBit, aber schon bei geringer Entfernung und vielleicht noch einer Wand hat man meist nur eine Verbindung mit 150 MBit. Und durch den großen Overlay bei WLAN bleiben da weniger als 100 MBit über. Daher führt meiner Meinung nach nichts am klassischen Kabel vorbei.
DLAN wäre eine Möglichkeit, es ist aber auch nicht wirklich sicherer als WLAN (besonders in Mehrfamilienhäusern), aber es hat auch nicht jeder einen DLAN Empfänger zur Hand, was bei WLAN aber ja so ist. Daher ist es in der Realität schon recht sicher.

Daher weil ja schon ein Kabel liegt dieses einfach nutzen.

Hallo

Mal eine Frage hast du Einen Router von Kabel Deutschland das Dlink Teil :D

Wenn Ja der kommt mit der 100000 er leitung von Kabel nicht klar hatten auch Probleme mit dem Ding und der Leitung :wow:

Habe dann bei Kabel Angerufen die Sagten ist kein wunder der Router packt die Leistung nicht können aber für 35€ besseren bestellen haben wir aber nicht

Habe mich dann im Netz umgesehen und den TP-Link TL-WR1043ND 300Mbps Ultimate Wireless Netzwerk Gigabit Router gefunden

nun rennt das 100000 er Kabel DSL endlich super :D:D:D

http://speedtest.net/result/1828545507.png

DLAN habe ich auch. Ist aufjedenfall viel besser als WLAN aber nicht ganz billig und was am Ende ankommt hängt auch von vielen Faktoren ab. Ich bin in einem anderen Stockwerk da werden noch ein Kühlschrank der Fernsehr usw vorher an der Leitung hängen.
Ein gutes CAT 5e oder CAT 6 Kabel an einem Router mit Gigabit Ports ist das non Plus Ultra davon würde ich freiwillig nicht abrücken.:)

naja wlan ist mir praktischer und da sowieso immer kumpel´s zu mir kommen
und die bringen immer ihre lappis mit da ist das nützlich wen man wlan hat ...
danke noch mal für die tipps =)

Kannst dir ja ein n WLAN Router kaufen und trotzdem die Gigabit Ports daran benutzen. Nichtmal gegen Geld würde ich freiwillig WLAN benutzen wenn ich es nicht müsste.

Hallo

Ich hab seit neuem eine neue internet leitung bei kabeldeutschland (100.000 kbit/s)
Bin sehr zufrieden
Es läuft noch über kabel aber will auf w lan umsteigen nur weiß ich nicht
genau ob da das internet immer noch schnell ist.

kommt stark darauf an wie viel wände dazwischen sind. bereits bei einer wand kann es sein dass es nicht mehr reicht. ich würde dir 100%ig dazu raten, beim kabel zu bleiben :D

ttp://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/422968_338618246189257_100001232527306_1019375_792985312_n.jpg

Ps. Könnt ihr mir vil. ein paar tipps geben was für ein Wlan router ich kaufen soll ?
welches gut ist welche nicht so gut...

das kommt ganz darauf an was du für anforderungen du hast, was er können muss und wie viel du ausgeben willst :)
ein freund von mir hat sich vor ner weile den hier gekauft und ist sehr zufrieden dmait!
TP-Link TL-WR1043ND, 300Mbps (MIMO) | Geizhals Deutschland

Thx schon mal im voraus.

Mfg

Gruß ;D

Hallo

Mal eine Frage hast du Einen Router von Kabel Deutschland das Dlink Teil :D

Wenn Ja der kommt mit der 100000 er leitung von Kabel nicht klar hatten auch Probleme mit dem Ding und der Leitung :wow:

Habe dann bei Kabel Angerufen die Sagten ist kein wunder der Router packt die Leistung nicht können aber für 35€ besseren bestellen haben wir aber nicht

Habe mich dann im Netz umgesehen und den TP-Link TL-WR1043ND 300Mbps Ultimate Wireless Netzwerk Gigabit Router gefunden

nun rennt das 100000 er Kabel DSL endlich super :D:D:D

http://speedtest.net/result/1828545507.png

Naja wenn man 12Mbit/s zu wenig als gut bezeichnet!
Bei DSL 16000 mekkern sie schon wenn nur 15000 ankommt das sind 6,25% und bei dir sind es 11,77% weniger.

Zurück