10 Mbit anstatt 100 Mbit. Vorher lief alles problemlos

Also es sind 2. Leitung kommt von oben der Fritzbox. Unten dann ins Schlafzimmer und gegenüber ins Wohnzimmer. Also sind es 2 Dosen
 
ok, dann muss die Dose, die direkt nach der Fritte kommt (von der ja das andere Kabel direkt ins nächste Zimmer geht) durch eine mit 2 Ports ersetzt werden. In diesen Raum muss dann ein Switch. An dieses Switch gehen die Kabel von beiden Ports. Der PC in diesem Raum geht an das Switch. Die Dose am Ende kann so bleiben wie sie ist.
 
Alles klar jetzt wenn das so hört macht das natürlich sinn. :) Vielen dank mal, ich melde mich wenn es was neues gibt. Probieren wir mal aus
 
ok, dann muss die Dose, die direkt nach der Fritte kommt (von der ja das andere Kabel direkt ins nächste Zimmer geht) durch eine mit 2 Ports ersetzt werden. In diesen Raum muss dann ein Switch. An dieses Switch gehen die Kabel von beiden Ports. Der PC in diesem Raum geht an das Switch. Die Dose am Ende kann so bleiben wie sie ist.
Haben jetzt einfach 2 eigene lan Kabel gezogen für jeden Raum. Dann läuft alles über ein extra Kabel direkt zum Router :-)
 
Das sieht nach einer UAE mit einem Port aus, wurde von der Telekom für den S0-Bus beim ISDN genutzt, daher kann man auch pro Schraube 2 Litzen reinmachen, denn bei ISDN ist es ein Bus und da ist es so vorgesehen, dass das Kabel von Dose zu Dose geht.
Bei Ethernet nicht.
Diese Dosen kann man aber auch für Ethernet nutzen, mache ich selbst, bei mir geht problemlos 100BaseTX drüber.
 
Zurück