10 Jahre später oder Back to the roots. Kaufberatung

AW: 10 Jahre später oder Back to the roots. Kaufberatung

Wenn würde sich nur die GTX 560 ti anbieten, die ohne dem Kürzel ist die aufgebohrte Vorgängerkarte auf Basis der GTX 460. Was du als Karte verbaust ist der Technik egal. Als Gegenstück würde sich da die HD 6950 anbieten wo eigendlich auch die Asus DCII recht wäre ( ca 30 cm Baulänge ), nur müßte man das Gehäuse kennen. Was soll denn jetzt als Festplatte rein? Ein Cl 9 RAM ohne Pseudokühler hätte es auch locker getan den Unterschied merkt man nur im Benchmark. Beim Board hätte es wohl auch das P67 / Z68 ohne Gen.3 auch getan, das Feature steht ja erst mit der nächsten CPU Generation zur Verfügung. Der Groß Clockner ist ja schon ein alter Knochen, da wäre der Nordwand die bessere Wahl gewesen. Ein Samsung BD Player wäre ja nicht unbedingt mein Ding, aber ist es wenigstens eine Retailversion? Ansonsten müßte man sich die Software auch noch kaufen

Also meines wissens ist es Retail, das Samsung.
Das Problem ist das ich den Macho Kühler nicht im selben Shop verfügbar hatte und ich deshalb nach einer Alternative gesucht habe und das ich den PC nicht übertakten werde(ist nicht meine Interesse), bin ich um 12 Uhr nachts halt auf den gestoßen. Da ich alles aus einem Shop haben wollte waren da nicht soviele gute Alternativen.
Icht wollte einfach CL7 Raus und die 6 Euro mehr sind dann nicht das Problem wenn das mit dem Kühler nicht passt werde ich woll die Rippen abmachen müssen.
Alles im alle hoffe ich das ich damit ein gutes System habe ich klar hätte man kleinigkeiten Verbessern können aber ich wollte erstmal im Ramen bleiben.

Danke für die Infos zur GTX 560 TI. Da werde ich mich noch mehr einlesen müssen.

bestellt ist schon. bei mindfactory

Denk mal im großen und ganzen ist das ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wenn ich falsch liege kann man(n) mir es gerne sagen ;)

Wieso hast du einen 2500k + z68 Board genommen, wenn du nicht übertakten möchtest? Dir wurde doch ein Unterbau für nicht OC vorgeschlagen. Da hättest du nochmal €50 gespart..

Das Board das mir vorgeschlagen wurde kostet ca 140 euro. Das Gen3 kostest 110. Es gibt z68 Boards die 50 E billiger sind? Mit usb 3 pcie 3 esata und sata 6gig ?

Zuletzt bearbeitet:

Denk bei der Crucial M4 dran, das aktuelle 0009 Firmware aufzuspielen, damit liest sie nähmlich mit 500-530 mb/s durchgehend ;) und ist damit die beste SSD auf dem Markt, vor allem auch wegen ihrer zuverlässigkeit und dem Preis :daumen:

Mindfactory und ihre Schwestern (Compuland, VibuOnline, Drive City) sind gute Shops. Finde deine Konfig ansonsten gut; - die OC Option ist mit dem Z68-MBoard und dem 2500K enthalten,
vielleicht nutzt du sie ja später ´mal doch noch ;).

GraKa - unter dem folgenden Link kann man je 2 wählbare GraKas in wählbaren Einstellungen ´1 zu 1´ eins zu eins direkt miteinander vergleichen:
Groer Grafikkarten-Vergleich: 53 Grafikkarten von AMD und NVIDIA im Test - Direkter Grafikkarten-Vergleich (Seite 24)
Ganz unten a. d. Seite findet sich eine Übersicht mit Links zu Verbrauchsvergeichen, Abwärme etc..
- Greetz -

Denk bei der Crucial M4 dran, das aktuelle 0009 Firmware aufzuspielen, damit liest sie nähmlich mit 500-530 mb/s durchgehend ;) und ist damit die beste SSD auf dem Markt, vor allem auch wegen ihrer zuverlässigkeit und dem Preis :daumen:

Danke sehr wichtige Info!

@ NeverSeenBytes Hatte vor ca 10 Jahren bei Mindfactory bestellt und damals ging alles gut. Daher jetzt mein Vertrauen in die Firma
OC Habe ich bisher nicht gemacht aber da hat sich ja einiges geändert. Evtl wenn mal die Powert zu knapp wird und ich dann doch nochmal en anderen Kühler kaufen muss/will.
Der Link ist nice da werde ich mich mal mit beschäftigen.

Zurück