10 Jahre Max Payne 3: Rockstars ungewöhnliche Geburtstagsfeier

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 10 Jahre Max Payne 3: Rockstars ungewöhnliche Geburtstagsfeier

Um das zehnjährige Jubiläum von Max Payne 3 zu feiern, will Rockstar Games kurzerhand den offiziellen Soundtrack des Spiels in einer neuen Version herausgeben. Dieser soll noch in diesem Jahr auf Streaming-Plattformen und in limitierter Auflage auf Vinyl erscheinen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: 10 Jahre Max Payne 3: Rockstars ungewöhnliche Geburtstagsfeier

Eines der wenigen Spiele, dass ich aufgrund des flüssigen Gameplays dreimal durchgespielt habe. Ich weiß nicht was, aber das Gunplay oder wie auch immer man es nennen mag, fühlt sich einfach so extrem befriedigend an.

Tolles 10 jähriges Jubiläum, Rockstar Games übertrifft sich echt immer wieder und wieder.
Aber vielleicht ist das auch besser so, nachdem wir die GTA Definitive Edition gesehen haben :P

Aber ich muss ehrlich sein, ein bisschen hat mich das schon schockiert, als ich gelesen habe, dass Max Payne 3 bereits 10 Jahre alt ist. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, einfach ein JAHRZEHNT und es kommt mir vor wie vorgestern, als das Spiel auf PC rauskam.
Aber die Grafik hat sich echt verdammt gut gehalten, genau wie das Gameplay.
Würde das genau so heute erscheinen, wäre das vielleicht optisch nicht state of the art, aber definitiv immer noch sehr ansehnlich.
Hachja, 10 Jahre, wo die Zeit hin ist. Als Spiele noch Qualitäten besaßen und die Entwickler mit Herz und Seele dahintersteckten.
Hätten wir das nur erahnen können, was da Jahre später auf uns zukommt was Qualität, Mikrotransaktionen und dergleichen betrifft

Was ich so schlimm finde ist - Teil 1 und 2 sind mir in Erinnerung geblieben als sehr gute Shooter mit herausragender Story, super Gameplay usw - der dritte Teil erinnert mich ganz spontan an "oh mann muss ich jetzt wirklich zusätzlich zu Steam noch ein verdammtes Rockstar-Konto aufmachen das keine Sau will um den Mist spielen zu dürfen?!".

Ganz ehrlich, das überdeckt wirklich im Nachhinein bei mir die ganze Spieleerfahrung - ich kann mich an NICHTS von MP3 erinnern außer dass ich ein weiteres fucking unnötiges Konto aufmachen musste ums zu spielen. :ka:

Was ich so schlimm finde ist - Teil 1 und 2 sind mir in Erinnerung geblieben als sehr gute Shooter mit herausragender Story, super Gameplay usw - der dritte Teil erinnert mich ganz spontan an "oh mann muss ich jetzt wirklich zusätzlich zu Steam noch ein verdammtes Rockstar-Konto aufmachen das keine Sau will um den Mist spielen zu dürfen?!".

Ganz ehrlich, das überdeckt wirklich im Nachhinein bei mir die ganze Spieleerfahrung - ich kann mich an NICHTS von MP3 erinnern außer dass ich ein weiteres fucking unnötiges Konto aufmachen musste ums zu spielen. :ka:
Äh... musstest du vorher bei GTA IV und L.A. Noire aber auch.;)

Äh... musstest du vorher bei GTA IV und L.A. Noire aber auch.;)
Ich habe nichts davon. MP3 ist das einzige Rockstar Spiel das ich besitze - und im nachhinein hätte ich es nicht gekauft wenn ich mich vorher über den Accountzwang informiert hätte.

Ich bin da mittlerweile völlig rigoros. Wenn ich abseits von Steam oder Battle.net (was ich eben beides schon habe) irgendeinen Drittaccount brauche (oder Denuvo verwendet wird) wirds nicht gekauft. Egal was es ist. Mir geht der DRM-Mist dermaßen auf die Eier dass ich Spiele lieber links liegen lasse bzw. sie viele Jahre später ggf. auf GOG kaufe.

Rein vom Gameplay war Max Payne 3 okay allerdings die Story und die generelle Atmosphäre des Spiels waren grade im Vergleich zu Teil 2 eher mau.

Ich bin da mittlerweile völlig rigoros. Wenn ich abseits von Steam oder Battle.net (was ich eben beides schon habe) irgendeinen Drittaccount brauche (oder Denuvo verwendet wird) wirds nicht gekauft. Egal was es ist. Mir geht der DRM-Mist dermaßen auf die Eier dass ich Spiele lieber links liegen lasse bzw. sie viele Jahre später ggf. auf GOG kaufe.
Bei mir ist es nicht anders. Aber nicht wegen dem Kopierschutz und DRM.
Sondern weil ich möglichst alles aus einer Hand haben will.
Und Steam wie ich finde die beste Oberfläche bietet.

Habe Max Payne 3 in schlechter Erinnerung, primär wegen den zu vielen und langen, vorgerenderten Cutscenes. Vorgerenderte Cutscenes sind eine übelste Seuche und lassen Spiele sehr schlecht altern. Fürs Intro hab ich nichts dagegen, ist im laufenden Spiel aber jede Cutscene vorgerendert nervt mich das sehr schnell.

Zurück