10 Jahre Far Cry: Video-Special zum Jubiläum der genialen Shooter-Serie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu 10 Jahre Far Cry: Video-Special zum Jubiläum der genialen Shooter-Serie gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: 10 Jahre Far Cry: Video-Special zum Jubiläum der genialen Shooter-Serie

Geniale ShooterREIHE ist relativ, ich würde sagen:

Far Cry 1 - Genial :daumen:
Far Cry 2 - jede Menge verschenktes Potential
Far Cry 3 - Teenie, Kirmes, Spiel, Spaß und Spannung Inselurlaub

Blood Dragon - nie gespielt, aber gehört ja auch nicht wirklich zu Far Cry.

Wenn man's vom story-gameplay her betrachtet, gehört hier ja kein teil zum anderen ausser der Name. Insofern ist blood dragon da ja nicht die Ausnahme ;-)

Aber ich mag ja alles soweit.
Persönlich war für mich der 2 aber die grösste Enttäuschung. Ich hatten mir zuviel erwartet. Ich hätte mir einen direkten Nachfolger vom ersten Teil gewünscht. Insgesamt am besten hat mir der dritt..ä..erste....oder doch dritte?! Beide waren auf ihre Weise genial :-) :-)

AW: 10 Jahre Far Cry: Video-Special zum Jubiläum der genialen Shooter-Serie

Also der erste war dazumal echt klasse,
2te Teil hat mir irgendwie überhaupt nicht getaugt und nur als Benchmark benutzt :P
3te Teil hat mich anfangs schon gefesselt , irgendwann aufgehört wegen wenig zeit und nicht mehr weiter gezockt.
Blood Dragon wenn ebenso nicht durchgespielt finde ich super ! geiles setting, einfach abgedreht und cool

Zuletzt bearbeitet:
AW: 10 Jahre Far Cry: Video-Special zum Jubiläum der genialen Shooter-Serie

Bei Far Cry (1) waren für mich die ersten 1-2 Spielstunden richtig gut, dann hat es in puncto Grafik, Spannung und Story immer mehr abgebaut. Als die "Aliens" ins Spiel kamen hab ich es mal gute 6 Monate oder so nicht mehr angefasst, erst dann später mit viel Selbstzwang durchgespielt. Da hat mir der Far Cry Instincts Predator-Teil deutlich mehr Spaß gemacht, weil es durch die Kräfte des Spielers viel mehr Abwechslung gab, auch grafisch durch andere/bessere Settings usw.

Zurück