10 Gründe, warum PC-Spiele-Markt möglicherweise weiter Vorteile hat

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu 10 Gründe, warum PC-Spiele-Markt möglicherweise weiter Vorteile hat gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: 10 Gründe, warum PC-Spiele-Markt möglicherweise weiter Vorteile hat

ganz ehrlich

ich halte es für ein bisschen billig einfach eine liste zu übernehmen

AW: 10 Gründe, warum PC-Spiele-Markt möglicherweise weiter Vorteile hat

Ja, mir fällt spontan nichts ein was fehlen würde. Ich meine nicht alle Argumente treffen mMn auf alle Konsolen zu aber was solls. Der Preis der Spiele ist finde ich der stärkste Punkt an dem ganzen.

Edit:

ganz ehrlich

ich halte es für ein bisschen billig einfach eine liste zu übernehmen

Uh, woher?

Mir fehlen beim pc nur richtig gute japano-rpgs oder spiele wie metal gear solid sonst kann ich drauf verzochten

Mir würden wohl auch mario und zelda etc fehlen aber zum glück hab ich ne wii ,
aber als hauptgamingplattform lieber keine konsole

Also Valve ist schonmal kein Grund da es Left 4 Dead, HL2 Orange Pack usw. auch alles für die Konsole gibt.

Das es bei STEAM Sonderangebote gibt ist auch kein Grund, die gibt es auch woanders.
Selbst den Startpreis von Xbox Games kann man dank Importen drücken. (und selbst wenn es dann noch zu teuer ist, gebraucht gibt es alles nach kurzer Zeit für 20€. Man muss halt nur Geduld haben und sich nicht von jedem Shit hypen lassen).

Preise von Spielen kann man eh nicht ankreiden dafür ist die Hardware um EINIGES günstiger und hält auch länger (ROD mal ausgeschlossen :ugly: ...aber ich kenne auch jemanden hier der schon die vierte kaputte ATI Karte hat während meine Xbox immernoch kein ROD hatte, alles relativ).
Die lange lebenszeit der Konsolen schlägt sich halt in der Grafik (Framerate, Auflösung) nieder bei den schlecht optimierten Spielen (z.B. kann man bei "FUEL" Pixel zählen).

Patches sind kein Grund da die Konsolen auch online sind und JEDER Patch runtergeladen wird sobald man das Spiel einlegt, so eine Benutzerfreundlichkeit wünsche ich mir bei PC Spielen! Da darf man selber auf die Suche gehen, sich mit Sprachversionen und bescheuerten Versionsnummern rumschlagen... und bekommt es evtl. nichtmal mit das ein Patch da ist.

DLC ist sogar ein Grund FÜR Konsolen, wenigstens für die Hersteller die können da nämlich schön Geld verlangen während PC User oft außen vor sind oder gleich alles kostenlos haben wollen, die Konsoleros lassen sich halt leichter ausnehmen.
Dafür hat man an der Xbox dann halt "The Lost And The Damned" für GTA4 und beim PC nicht oder Carpacks für Test Drive Unlimited... oder, oder, oder...

Dafür gibt es am PC halt MODs, hängt aber immer vom Spiel ab welche Version am Ende besser ist, die mit DLC oder die mit MOD's.

Fallout 3 an der Xbox wär mal nix aber GTA4 ohne lost and the damned, fühl ich mich auch wieder verarscht. Vollpreis bezahlt aber nur das halbe Spiel zocken dürfen... pff.

Zuletzt bearbeitet:

Da fehlt mir schon was: Wo ist der große Hobby-Effekt! Mit der Konsole kann man nur spielen (Schätz ich mal, hab keine und werde auch keine kaufen). Am PC bzw. im oder um oder...... kann man Schrauben, modden, basteln, etc...........

Ganz großer Vorteil, würd ich meinen!! :-)

Ein weiterer Grund ist die bessere Steuerung mit Maus und Tastatur bei Shootern und Echtzeit-Strategiespielen. Ausserdem gibt es noch einen weiteren Grund (für mich zumindest). Für den PC gibt es allmögliche Simulationen (z.B Schiff, Flugzeug, Eisenbahn, Baufahrzeug, Lastwagen, Militär). Sowas bekommt man meines Wissens nicht für Konsole.

Hach ja , die ewige Diskussion beginnt von neuem. Was ist nun besser die Konsole oder der PC ?

Ich habe das schon im Genre abhängig gesehen. Strategiespiele, Shooter, mmorgp,Simulationen sind für mich PC's genres. Wer gerne oder überwiegend so etwas spielt ist mit einem PC besser bedient.

Prügelspiele , Rennspiele, Sportspiele, Japano RPG's sind für mich eher Konsolenspiele.

wie arm :ugly:
ich könnte jetzt genauso gut ein 10 seitigen bericht schreiben das dass gamen an der konsole trotzdem besser ist , was soll das überhaupt ? durch billige pseudo berichte andern eine meinung aufschwätzen ? :daumen2:

Hindert Dich doch niemand, genau das zu tun.

Also Valve ist schonmal kein Grund da es Left 4 Dead, HL2 Orange Pack usw. auch alles für die Konsole gibt.

Kann man auf den Konsolen wegschmeisen... alles PC Spiele die man eben auf Konsole vermurkst portiert hat. Allein die Steuerung und wie dermassen beschissen L4D auf der Xbox aussieht (BÄH!!!!!) würd ich Valve spiele NIEMALS auf einer Konsole kaufen. Spiele wie HL2 zockste mit nem 5 jahre alten Office PC und selbst dann sieht es noch besser aus und spielt sich auch 5x sogut

Das es bei STEAM Sonderangebote gibt ist auch kein Grund, die gibt es auch woanders.
Selbst den Startpreis von Xbox Games kann man dank Importen drücken. (und selbst wenn es dann noch zu teuer ist, gebraucht gibt es alles nach kurzer Zeit für 20€. Man muss halt nur Geduld haben und sich nicht von jedem Shit hypen lassen).

Importieren kannste aufm PC genauso. Ich zahl im schnitt 25-30€ für ein neupreis Spiel aus Uk! Was zahlste auf Konsole? 40-45€ für spiele die es nie und nimmer wert sind weil se nach 8 stunden spielen in der Ecke liegen und einfach nur noch langweilig. Langzeitmotivation kann man auf den Konsolen mit der Lupe suchen

Preise von Spielen kann man eh nicht ankreiden dafür ist die Hardware um EINIGES günstiger und hält auch länger (ROD mal ausgeschlossen :ugly: ...aber ich kenne auch jemanden hier der schon die vierte kaputte ATI Karte hat während meine Xbox immernoch kein ROD hatte, alles relativ).
Die lange lebenszeit der Konsolen schlägt sich halt in der Grafik (Framerate, Auflösung) nieder bei den schlecht optimierten Spielen (z.B. kann man bei "FUEL" Pixel zählen).

Bullshit ... 4mal ATI karte kaputt? Muuah na ganz ganz sicherlich wird es dann an der Hardware liegen und nicht am User selbst :lol:
Bei meinem Bruder is 2x in einem jahr das BR Laufwerk von seiner PS3 kaputt gegangen. Einschicken - 3 Monate gewartet - neu bekommen - nun lüfter so laut das man denken könnte das isn ventilator drine. Beim 2ten mal wo se kaputt gegangn is hat er sie wenigstens nach drei Wochen wieder bekommen

Patches sind kein Grund da die Konsolen auch online sind und JEDER Patch runtergeladen wird sobald man das Spiel einlegt, so eine Benutzerfreundlichkeit wünsche ich mir bei PC Spielen! Da darf man selber auf die Suche gehen, sich mit Sprachversionen und bescheuerten Versionsnummern rumschlagen... und bekommt es evtl. nichtmal mit das ein Patch da ist.

Ach mal was neues... sogut wie JEDES Spiel wird inzwischen Autoupdatet über GFWL oder Steam. Dachte immer das "Autoupdaten" ist ein Negativ punkt wenn man so die Steamhateboy argumente liest?

DLC ist sogar ein Grund FÜR Konsolen, wenigstens für die Hersteller die können da nämlich schön Geld verlangen während PC User oft außen vor sind oder gleich alles kostenlos haben wollen, die Konsoleros lassen sich halt leichter ausnehmen.
Dafür hat man an der Xbox dann halt "The Lost And The Damned" für GTA4 und beim PC nicht oder Carpacks für Test Drive Unlimited... oder, oder, oder...

Wayne. Dafür gibt es aufm PC kostenlose Mods

Dafür gibt es am PC halt MODs, hängt aber immer vom Spiel ab welche Version am Ende besser ist, die mit DLC oder die mit MOD's.

Du sagst es... aber natürlich die Mods. Siehe: F3 sogut wie jedes DLC ist schrott
und keine 5€ wert

Fallout 3 an der Xbox wär mal nix aber GTA4 ohne lost and the damned, fühl ich mich auch wieder verarscht. Vollpreis bezahlt aber nur das halbe Spiel zocken dürfen... pff.

Kann der PC nix für wenn MS so geldgierig ist und mit dem Brecheisen versucht PC User zu ihrer Crapbox360 zu ziehen aber ohne mich :daumen2:

So isses nunmal... PC -> all :daumen:
Wer ma sehen wie man Gamet kann ja mal bei mir vorbei kommen. Da kannste alle Konsolen und Handhelds zusammen schmeisen an das Feeling kommste nit ran.

Das sieht dann so aus wie bein Soundcooler hier ausm Board:
http://www.youtube.com/watch?v=Kp5SXZTZX9A

Zuletzt bearbeitet:

Hach ja , die ewige Diskussion beginnt von neuem. Was ist nun besser die Konsole oder der PC ?

Ich habe das schon im Genre abhängig gesehen. Strategiespiele, Shooter, mmorgp,Simulationen sind für mich PC's genres. Wer gerne oder überwiegend so etwas spielt ist mit einem PC besser bedient.

Prügelspiele , Rennspiele, Sportspiele, Japano RPG's sind für mich eher Konsolenspiele.

Das würde ich so nicht sagen. Man kann MMN nicht so einfach sagen, was besser ist. Jedem Das, was er haben will!!

wie arm :ugly:
ich könnte jetzt genauso gut ein 10 seitigen bericht schreiben das dass gamen an der konsole trotzdem besser ist , was soll das überhaupt ? durch billige pseudo berichte andern eine meinung aufschwätzen ? :daumen2:
wieso "meinung aufschwätzen"? hier kann sich ja schließlich jeder seine eigene meinung bilden (also ich zumindest kann das!) ....und es tut mir leid für dich wenn du das nicht kannst!?!?
es sind nur statements...mehr nicht....was jeder daraus macht...das macht halt jeder daraus...hier wird keiner zu was gezwungen....nein wird er nicht!

Absoluter Bullshit was der Redakteur da wieder verzapft hat. Wenn Artikel veröffentlicht werden dann informiert euch wenigstens richtig.

Bezug: Final Fantasy 11 und die erwähnten 50 euro extra für den Online Service der Xbox.
Was für ein Käse. Das MMO lässt sich auch mit ner kostenlosen xbox-live silber Mitgliedschaft zocken, also nicht teurer wie MMOs aus dem PC Bereich.

4K.Demo

Na ja, das ist ein Spass der mehrere tausend Euro kostet( also eher die Ausnahme) und den hat sich sicher auch so mancher gut betuchter Konsolero gemacht.

Also ich hab meinen jungen Sohn ( 13Jahre ) gefragt ....

Also Sohne-Mann .. du kannst wählen jetzt.....Konsole oder PC ??? !!

Es kam ohne nach-zu-denken wie aus der Pistole geschossen Peeeeeee Ceeeeeee !!!! (PC)

Hmm...eine sehr deutliche Sprache .....und ich bin sogar der Meinung das es für die Konsole immer schwerer wird .... gerade in der Finanzkrise werden die Leute genau überlegen wo sie ihr Geld ausgeben ...mit dem PC kann man gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen....das wird wohl niemand leugnen können ;)

Da habt ihr euch bei der Übersetzung des Titels aber viel Freiraum gelassen, denn es geht einfach darum, dass der PC als Spielemaschine nach wie vor sehr gut dasteht - eben durch die zehn Punkte.

Aber was tut man nicht alles für ein paar Klicks mehr, was? ^^

Aber passt schon Kinder...

FINISH THE FIGHT!\\\\\\\

Ich persöhnlich finde den PC viel professioneller.
Ich selber betreibe meinen Rechner für alles.
Spiele am PC? Das das beste was es gibt. Die Spiele sehen geiler aus, lassen sich besser steuern und es gibt ne bessere Auswahl.
Außerdem: Ich weiß in nem Spiel nicht weiter. Ich mach mal eben ALT+TAB schau 1min im Internet und schon gehts weiter. Ist mir aber erst einmal passiert. Bei Mirrors Edge.
Ich komme mit der Steuerung von Xbox und PS nicht klar. Wie soll man damit vernünftig zocken. Auch das miteinander spielen im Internet oder über LAN ist einer der wichtigsten Gründe.

I never touch a console. [or a Mac]

Aber das wichtigste: Kann man eine PS3 gut modden?:D

Ich hoffe ja darauf, dass die PC-Spiele die besseren bleiben und die Konsolen langsam den Bach herunter gehen.

MfG
Z

Zurück