1 x großer 27" VS 3 x kleinerer

AW: 1 x großer 27" VS 3 x kleinerer

Also ich benutz nen Syncmaster P2770 un kann mich nicht über ein schlechtes Bild beschweren..zum zocken reicht mir auch die 1920x1080 Auflösung

Ja richtig, das hatte ich Anfangs vor^^ hab mich aber jetzt für den einen 27"er entschieden :)

Aber würd gern vllt einen Zweit-Monitor nutzen um zB Filme zu gucken - nur is mir nicht ganz klar, inwiefern das mit 2 Audioquellen läuft....

Dein Tisch sieht echt voll aus :D Und ne Menge Kabel nebenbei :rolleyes:

Jop, an den Kabel-Salat kann ich leider nix ändern...dafür sind manche Kabel einfach zu kurz... und nur damit es gut aussieht zich Verlängerungen zu kaufen, seh ich dann doch nicht ein :)
Um 2 Audio Quellen zu nutzen, benötigst du natürlich 2 Soundkarten.
Ich selber mache es selber so, ich habe ein Headset das über eine intigrierte USB Soundkarte läuft und im PC eine Asus Xonar DX.
Mein PC ist momentan so eingestellt das die Xonar die Hauptsoundkarte ist.
Das Headset ist automatisch bei Teamspeak, Skype etc. aktiv.
Natürlich kann man die Hauptsoundkarte immer ändern.
Damit du nun Zocken über die einen, und Film über die anderen Boxen nutzen kannst, musst du die Hauptsoundkarte auf die Boxen fürs zocken stellen.
Damit spuckt das Spiel auf jedenfall den Sound aus den Boxen.
Dann brauchst du einen Player der die Soundausgabe aus einem anderen Soundchip unterstützt (macht heutzutage fast jeder)
Dann stellst du z.b. bei Total Media Theatre (nutze ich) die Soundausgabe auf die andere Soundkarte!

Hoffe ist nicht zu umständlich geschrieben, habs eben auf der Arbeit hingeklatscht und nicht korrektur gelesen :P
Jedenfalls mache ich es selber so und es funktioniert wunderbar.

Ja doch, ich find es verständlich :D
Ich hab eben grade noch eine Soundkarte hier gefunden von Typhoon :D:D
Keine Ahnung ob die noch funzt^^

Werd das dann mal ausprobieren^^ Danke dir ;)
Ansonsten melde ich mich in wenigen Wochen, wenn ich den neuen PC usw. alles hier hab :D
MfG ;)

Na super -.- jetz find ich nirgends den Asus VE278Q zu kaufen -.- Und wenn, dann ohne Liefertermin.....

EDIT:
Gefunden - gekauft! Letztes Exemplar^^ ich hoffe :D:D:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du willst nicht wirklich den Dell 2711 mit deinem Spielzeug von Asus vergleichen?
Der 2711 spielt mal in einer absolut anderen Liga. Ordentliche Auflösung, richtig geiles Panel und Höhenverstellbar. So und nicht anders.
Wie kann man 1920 x 1080 auf 27" gut finden? Wirkt doch alles viel zu riesig. Diese Auflösung gehört auf 23 oder maximal 24 Zoll.

Zum Thema:
Wenn du daddeln willst, dann würde ich bei einem großen Display (mit entsprechender Auflösung) bleiben. Mit mehreren Bildschirmen kaufst du dir halt immer auch Ränder ein, die nicht wirklich schick sind...
Ich kann mich nicht beklagen wie auch millionen anderen Menschen die einen 27 Zoll und 1920x1080 kaufen und alle mich eingeschlossen damit gut zurecht kommen.

Der spielt schon in einer anderen Klasse aber trotz allem würde ich den niemals zu Zocken kaufen und auch nicht weiterempfehlen.

@midnight

Das mit dem spielzeug ist mir auch so durch den kopf gegangen als ich seinen post gelesen habe :D

@Nyuki

Das du den dell nicht empfehlen würdest liegt nur daran das du ihn noch nicht getestet hast :daumen:
Hatte vor dem U2711 einen samsung 27" mit TN, super reaktionszeit 1920x1200 ca. selbe abteilung wie deiner.
Gibt im prad forum sogar ein test von mir dazu. Samsung SyncMaster 2693HM - Samsung - PRAD Foren preis damals bei erscheinen 560,- €ier
Nur der U2711 gewinnt in allen bereichen um längen sogar beim gaming ist es ein unterschied wie tag und nacht.

Anscheinend geht der voll ab der U2711 mit IPS Panel.Ich werde mir mal einen besorgen 3-5 Tage testen und wenn behalte ich ihn oder schicke das Teil dann zurück.Ich warte aber noch auf andere Modelle mit Ips Panel.Die werden eh immer günstiger und in naher Zukunft wird es vvl Standard Panel für eine geraume Zeit..

Mir ist der Dell U2711 mittlerweile zu klein geworden, ich empfehle daher gleich zum Kauf von 30" :)

So kann man auch Geld sparen ;)

Kommt ganz drauf an was für Spiele du bevorzugst und wieweit du von den Screens weg sitzt.
Für RTS-Spieler (Starcraft2) wie mich sind 24" die Obergrenze, 22" sind IMO sogar besser für Echtzeitstrategiespiele. Auch bei Shootern auf hohem Niveau finde ich eine höhere Bildschirmdiagonale eher störend, da man seinen Kopf bewegen muss.

Anders sieht die Sache bei Renn und Sportspielen aus, hier kann der Screen garnicht groß genug sein.
Dasselbe gilt auch für Filme. Von daher würde ich dir empfehlen, einen 24" Zöller und einen ~42" Fernseher zu kaufen. Das ist mittlerweile für 600€ schon beides drin,w enn man ein bischen Preise vergleicht!

Zurück