AW: 1 x großer 27" VS 3 x kleinerer
Ja richtig, das hatte ich Anfangs vor^^ hab mich aber jetzt für den einen 27"er entschieden
Aber würd gern vllt einen Zweit-Monitor nutzen um zB Filme zu gucken - nur is mir nicht ganz klar, inwiefern das mit 2 Audioquellen läuft....
Dein Tisch sieht echt voll aus

Und ne Menge Kabel nebenbei
Jop, an den Kabel-Salat kann ich leider nix ändern...dafür sind manche Kabel einfach zu kurz... und nur damit es gut aussieht zich Verlängerungen zu kaufen, seh ich dann doch nicht ein

Um 2 Audio Quellen zu nutzen, benötigst du natürlich 2 Soundkarten.
Ich selber mache es selber so, ich habe ein Headset das über eine intigrierte USB Soundkarte läuft und im PC eine Asus Xonar DX.
Mein PC ist momentan so eingestellt das die Xonar die Hauptsoundkarte ist.
Das Headset ist automatisch bei Teamspeak, Skype etc. aktiv.
Natürlich kann man die Hauptsoundkarte immer ändern.
Damit du nun Zocken über die einen, und Film über die anderen Boxen nutzen kannst, musst du die Hauptsoundkarte auf die Boxen fürs zocken stellen.
Damit spuckt das Spiel auf jedenfall den Sound aus den Boxen.
Dann brauchst du einen Player der die Soundausgabe aus einem anderen Soundchip unterstützt (macht heutzutage fast jeder)
Dann stellst du z.b. bei Total Media Theatre (nutze ich) die Soundausgabe auf die andere Soundkarte!
Hoffe ist nicht zu umständlich geschrieben, habs eben auf der Arbeit hingeklatscht und nicht korrektur gelesen

Jedenfalls mache ich es selber so und es funktioniert wunderbar.