1. WaKü Zusammenstellen

AW: 1. WaKü Zusammenstellen

mhh aber dann sollte ich lieber Pupe-agb-radi-cpu-graka-pumpe machen oder ?? weil sonst muss ja das ganze zeug durch den radi um die pumpe zu erreichen oder ?

ich würde immer agb vor pumpe und auch mit höhenunterschied. so unterstützt die schwerkraft dich beim nass halten der pumpe

also agb->pumpe->cpu->radiator->agb wenn man mehr als nur due cpu kühlt, einfach nich mit zwischen hängen. genauso mit zusätzlichen radiatoren

ohu das gäbe aber eine ganz schön aufwändige Verschlauchung :D

wenn cih von 5 1/4 " schacht nach unten in die Box zur pumpe dann widda nach oben cpu Graka und widda nach Unten Radi und widda nach oben zum AGb O.o alter Falter aber man könnte doch auch Agb-pumpe-radi-cpu-graka-agb machen oder ? ist doch eig. Latte

ja sollte eigendlich egal sein. soweit ich bisher mitbekommen habe, ist jedoch erst agb dann pumpe immer zu empfehlen. und mit ein wenig gebastel muss ein 5 1/4" agb nicht zwingend in das eigendliche pc.gehäuse mit rein. man kann sich das ja auch in dem wakü-gehäuse irgendwie zurechtbasteln

Was ist eigentlich der genaue Grund, dass du sämtliche Komponenten der Wakü außerhalb des Gehäuse unterbringen willst?

Wie dem auch sei...du könntest dir auch einen Röhren-AGB zwischen Mainboard und Laufwerksschacht hängen (allerdings müsstest du hier noch ausmessen...kenne die genauen Maße in deinem Gehäuse nicht)

Zuletzt bearbeitet:

@FeuerToifel ja ok den AGB werd ich schon immer oben behalten ^^^

@Liquido ich habe sehr wenig Platz im Case deshalb möchte ich das so machen ;)
Ja das mit dem AGB im Schacht wär ne überlegung wert :D

Hmm...wenig Platz? In deinem Gehäuse kann sogar ein 280er Radiator ohne Änderungen oben im Deckel eingebaut werden. Wenn du die HDD-Käfige rausnimmst, kannst dann nochmal einen 240er vorne verbauen.

Allerdings bin ich nicht gegen externe Radiatoren und dein Vorhaben klingt durchaus sehr interessant.

ja gut dass hatte ich mir auch schon gedacht und vlt werd ich dass auch mal machen aber vorerst wollte ich die externe Radi variation machen ;)

extern hat auch den vorteil, das man am case selber nicht viel oder sogar überhaupt nichts verändern muss. das kommt immer gelegen, wenn man sich ein neues case besorgt und das alte dann weiterverkauft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das kannst du nicht zusätzlich dämmen und von innen reinigen auch nicht. Ich würde Pumpe und AGB immer einzeln benutzen.

würds auch einzeln machen. ist zwar mehr schlauch der gelegt wird, aber ist einfacher, wenn man mal austauschen will oder so. wenn du auf ne neue pumpe umsteigen willst, weil zu laut, zu lahm oder so, musste gleich auch ein neuer AGB her.

mhh...ok ich fands jetzt au eig. nur vom preis her attraktiv ;) und hat mich mal interessiert ob das etwas bringt ^^

[edit]
habt ihr irgendwelche vorschläge was anschlüsse anbelangt ?
Welche grösse ist gut ?
von welcher marke oder ist das egal ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück