1-Slot Grafikkarte?

@lph@

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Single Slot PCI-Express Grafikkarte, da ich einen Barebone habe und daher kaum Platz im Gehäuse habe. Derzeit werkelt eine Geforce 7950 GT in meinem PC, die auch als Single Slot variante läuft (eh klar) und gerade so 1 cm mit dem Lüfter von dem Außengehäuse getrennt ist.
Kann mir jemand eine gute/Schnelle Graka nennen, die für mich in Frage kommen könnte?

Willkommen im Forum. ;)

Wie wäre es mit einer HD4670, falls es noch stärker sein soll dann vielleicht eine HD4850.

Und falls es lieber eine Nvidia-Karte sein soll, entweder eine 9600GT/9800GT.

Gruß

Bei der HD4850 musst du aber aufpassen, da SIngleslot ist diese nicht gerade leise und produziert ganz schöne Abwärme....

Für einen reinen HTPC eher eine HD4670 oder 9600GT.;)

Ich hab hier noch eine 8800GT Singelslot und will die seit heute verkaufen, als wenn du interesse hast schreib mich an.

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!:)
Also im speziellen neige ich eher zu Nvidea wegen dem PhysX support...
Des weiteren ist bei mir eine hohe Auflösung wichtig 1920x1200 wegen meine 24" Monitor... Was für Modelle wären da noch für ein flüssiges Spielen in der Auflösung empfehlenswert? (egal ob Geforce oder Radeon)
Ich spiel hauptsächlich Shooter -sprich Call of Duty 4, Crysis, also schon die neueren Spiele.

LOL !!!111einseinself

du wirst keine, aber wirklich GAR keine graka finden, die die spiele in der auflösung packt und einen single kühler hat... es sei denn du hast ne wakü...

LOL !!!111einseinself

du wirst keine, aber wirklich GAR keine graka finden, die die spile in der auflösung packt und einen single kühler hat... es sei denn du hast ne wakü...

Derzeit schafft meine 7950GT World in Conflict in 1920x1200 mit allen Details halt ohne AA, COD4 spiele ich auch in der Auflösung Online mit fast allen Details oben, nur bei Crysis, UT3 und einigen anderen geht der schon der Saft allmählich aus. Also ich denke schon, dass es da grakas gibt, die das können...

Was ist denn ein gleichwertiges Gegenstück von Nvidia für die HD4850, bzw. sollte ich auf PhysX wert legen, oder kann man das getrost vergessen?

Passend ist da nur die 9800GTX+, die aber 2 Slots braucht.
Daher ist die 9800GT, die einzigste die halbwegs mit der HD4850 mithalten kann.

Gruß

du wirst keine, aber wirklich GAR keine graka finden, die die spiele in der auflösung packt und einen single kühler hat... es sei denn du hast ne wakü...
Das ist schlichtweg nicht wahr, eine HD4850 ist unter 1920x1200 recht und reicht aus, zumindest bei den Spielen die ich spiele.

Vielleicht solltest du, bevor du ein Urteil bildest, dir selbst ein Bild machen?!

Ich kanns, hab ja sowohl eine HD4850 als auch einen 24" Schirm.

@Alpha

Das kannst vergessen, es gibt nix gleichwertiges von nVidia mit Single Slot Kühlung!!
Die 8800GT bzw jetzt 9800GT ist deutlich schlechter, der REst hat durchgehend Dual Slot Kühler.

Und GPU PhysX kannst ja schonmal getrost vergessen.
Wieviele Spiele machen davon aktuell gebrauch?
2 oder 3??
Und bei wievielen davon bringts auch wirklich was??
Daher ist die 9800GT, die einzigste die halbwegs mit der HD4850 mithalten kann.
Nö, die HD4850 ist deutlich besser, selbst die 9800GTX+ hat ja schon mühe mitzuhalten...

Das ist schlichtweg nicht wahr, eine HD4850 ist unter 1920x1200 recht und reicht aus, zumindest bei den Spielen die ich spiele.

Vielleicht solltest du, bevor du ein Urteil bildest, dir selbst ein Bild machen?!

@Alpha

Das kannst vergessen, es gibt nix gleichwertiges von nVidia mit Single Slot Kühlung!!
Die 8800GT bzw jetzt 9800GT ist deutlich schlechter, der REst hat durchgehend Dual Slot Kühler.

Und GPU PhysX kannst ja schonmal getrost vergessen.
Wieviele Spiele machen davon aktuell gebrauch?
2 oder 3??
Und bei wievielen davon bringts auch wirklich was??

Nö, die HD4850 ist deutlich besser, selbst die 9800GTX+ hat ja schon mühe mitzuhalten...

Super! Vielen Dank für die Information! Dann werd ich mir wohl doch die HD4850 holen. :)

Danke nochmal an alle!

ich weiß wovon ich rede, ich habe mit einem 24 zoller und ner 1950pro gezockt...

danach hatte ich ne 8800gtx, und glaub mir, selbst mit der ist es nicht möglich diese titel "flüssig" zu spielen, wenn du 20 fps als flüssig bezeichtnest, magst du recht haben...

Punkt 1 gibts die Auflösung nicht, Punkt 2 würde die HD4850 die 2560*1600 nicht packen(wenn du die meinst), da geht selbst eine HD4870x2 in die Knie

Zurück