1 PC, 2 lieder

jo dann hast du ja shcon den haken gesetzt :) .... wie du jetzt siehst ist ein bluaer haken bei deinem "HD Audio 2nd Output" (deinem vorderen audioausgang) und das bedeutet, dass dies das standartgerät ist auf dem jetzt ein lied abgespielt wird, sofern du jetzt windows media player startest. Tue dies einmal und dann gehe wieder in den Audio Manager und begebe dich in das Feld "Lautsprecher" (so wie grad auf dem bild) und wähle dies nun als standartgerät fest (oben rechts). Nun starte ein anderes Abspielprogramm (wichtig: erst das programm starten, nachdem du die entsprechenden ausgänge als standart festgelegt hast). nun müsstest du das eine lied auf den Boxenn hören und das andere im Windows media player aaus den kopfhörern.

Noch eine Frage:

wenn ich mir jetzt ne Soundkarte kaufen würde, würde es dann auf jedenfall funktionieren?

also um unterschiedliche musik gleichzeitig abzuspielen ist es hilfreich, mehrere audiospieler zu besitzen(Nero, Windowsmediaplayer, Magix)
Man müsste dann es nur noch irgendwie schaffen, das die Programme unterschiedliche ausgänge benutzen:)

Ja danke für deine Antwort vllt find ich ja noch irgendwo eine älter Soundkarte und versuchs dann.

wenn du ne soundkarte kaufst mit anderem chipsatz als der onboard, am besten auch anderer hersteller dann hättest du denk ich ma die besten chancen aber obs wirklich klappt... keine ahnung ^^... würde mich allerdings auch mal interessieren

so ich will mal Licht ins Dunke bringen ^^

Also: wenn du 2 Soundkarten besitzt und bei eingebaut hast (Treiber sind installiert) kannst du zb. mit Winamp die Karte aussuchen, über die er Musik wiedergibt.

Ob man Winamp jetzt 2 mal starten kann, weiß ich nicht, dafür befrage doch mal google.

Ich habe bei mir auch 2 Soundkarten (eine Onboard und eine so noch) und über die Onboard habe ich meine Lautsprecher dran und die andere Teamspeak mit Headset.

Funktioniert wunderbar :)

Mit freundlichen Grüßen

Jared

//edit: man kann Winamp mit der entsprechenden Einstellung mehrfach starten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Cool danke für deine Antwort. Besitz leider noch keine Soundkarte ausser den Onboardchip auf dem Mainboard aber sobald ich eine hab werde ich das gleich mal ausprobieren.

Im Windows Media Player kann man auch ein Standard-Abspielgerät auswählen ;-)

So hab ich letztens meiner Freundin einen Film auf dem TV gezeigt, dank integrierter Sound-Schnittstelle meiner Grafikkarte und nebenbei Half Life 2 mit dem neuesten Cinematic-Mod gezockt. Da habe ich den Sound des Spiels über mein Headset gehört.

Zurück