1. Modversuch - Was macht man nur mit dem alten Gehäuse?

AW: 1. Modversuch - Was macht man nur mit dem alten Gehäuse?

Hatte es ursprünglich als Tagebuch geplant, aber nachdem ich dann die Updates doch eher normal gepostet hatte, dachte ich dass es hier besser/eher passen würde.

Da weiß einer was er macht. :daumen:

Rot oder weiß kommt auch gut oder purple. Zu schwarz passt eh fast alles.

Hi,

in den letzten Tagen war mal relaxen und was anderes erledigen angesagt.

Am Mod wurden somit nur die Einzelteile fertig vernietet und das Seitenfenster eingeklebt.

Nachdem ich gestern die Lieferung von Caseking (3xLED-Lüfter Blau, 1x Kathoden-Twinset Blau) bekommen habe kann wohl der Umbau bei nächster Gelegenheit beginnen. Pics folgen.....

Ich besitzt alte Artic-Gehäuse,
vesuche Atx in Btx Bauweise unwandeln
Denn Sie besitzt Mainboardschlitten.
ich probierte heute Abend Moboschliiten umdrehen

Kleines Update:

Da ich heute doch nichts anderes zu tun hatte, entschied ich mich, den Umzug in das neue Case gleich zu machen. Ein genaues Beschreiben über Aus- und Einbau von Hardware kann ich mir wohl an dieser Stelle ersparen. :wall: :ugly: :lol::lol::lol::D

Trotz allem seien folgende Punkte erwähnt: :devil:

- Bei nicht mehr vorhandenem Netzteil ist es durchaus leichter, die obere linke Mainboardschraube festzuziehen.

- Da die BeQuiet-NT schon schwarze Kabelsleeves haben, kann man sich -zumindest bei schwarzem Gehäuseinnenraum - auch diese Arbeit ersparen :-)

Auf jeden Fall wurde die nötige Hardware gleich mehr oder weniger passend im neuen Gehäuse verstaut und ein Testlauf gestartet. Als nächstes folgt noch das passende Kabelmanagement.

Sieht echt Geil aus das teil, ein paar bessere Fotos wären Super.
Echt gut gemacht, respekt :daumen:

Danke Janny.

Zu den Pics muss ich sagen: Tut mir leid aber, ich habe grad erst festgestellt, dass meine Cam auf das kleine Format eingestellt ist. Dadurch wohl auch die eher schlechte Qualität. :wall: :wall: :wall:

Ich werd das dann bei den nächsten Pics umstellen und dann sieht mans hoffentlich besser.

MfG

hey M4jestix das hast du echt gut gemacht.:daumen:
Wird der Lüfter vorne noch angeschraubt?
Warum nimmst du nicht die Lüfteranschlüsse von deinem Be Quiet? Die sind doch bei 7V und damit stellt es die meisten Lüfter eigentlich leise genug.

lg
Nichtraucher

Ich besitzt alte Artist-Gehäuse,
vesuche Atx in Btx Bauweise unwandeln
Denn Sie besitzt Mainboardschlitten.
ich probierte heute Abend Moboschliiten umdrehen
Ich habe geschafft.

Aufwand

Moboschlitten modifizieren
Laufwerkkäfig modifizieren
Schlittenhalter neu aufbauen
Gehäuse bearbeiten

Anders hätt ichs mir ehrlich gesagt auch nicht zugetraut, da man mit "Hausmitteln" wahrscheinlich keine geraden Kanten hinbekommt und das dann doof aussieht.
Es ist durchaus mit Hausmitteln möglich, allerdings ist es auf deine Art natürlich deutlich bequemer. :)

Zurück