• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

1. Mahnung

Service wäre es wenn die Mitarbeiter einen Haken richtig setzten können. Einerseits TE's Fehler nichts schriftliches in der Hand zu haben, trotzdem ärgerlich wenn Leute ihre Arbeit nicht richtig verrichten. Ich habe auch bereits solche Erfahrungen gemacht und achte immer was schriftliches vorweisen zu können. Gerade in Callcentern sind teilweise Mitarbeiter überlastet oder gleichgültig und dann passieren eben solche Fehler. x-Mal solche Erfahrungen gehabt z.b mit Telefondienstanbietern etc. Von daher finde ich in solchen Fällen Kulanz nur angebracht. Nötig wäre es eigentlich gar nicht, das man solchen ärgelichen Angelegenheiten noch nachtelefonieren, schreiben, auf die Post etc. gehen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Service wäre es wenn die Mitarbeiter einen Haken richtig setzten können. Einerseits TE's Fehler nichts schriftliches in der Hand zu haben, trotzdem ärgerlich wenn Leute ihre Arbeit nicht richtig verrichten. Ich habe auch bereits solche Erfahrungen gemacht und achte immer was schriftliches vorweisen zu können. Gerade in Callcentern sind teilweise Mitarbeiter überlastet oder gleichgültig und dann passieren eben solche Fehler. x-Mal solche Erfahrungen gehabt z.b mit Telefondienstanbietern etc.

Darf natürlich nicht vorkommen, aber wir sind alles nur Menschen.

Ob schriftlich oder mündlich ist doch prinzipiell egal, man sollte nur immer auf eine Kündigungsbestätigung bestehen. Wenn diese dann nicht rechtzeitig kommt, muss man halt doch das Einschreiben raushauen. Ich kündige meine Verträge prinzipiell direkt nach Abschluss des Vertrages, dann hat man später keinen Stress damit ;)

Außerdem ist so ein öffentlicher Thread nicht gut für das ansehen der Firma, klar das man in dem fall auf kulant vor dem "Fußvolk" macht!

Will nichts unterstellen aber ein nein machen wir nicht in so einer Sache wäre sehr schädlich und sowas wegen den paar Euro? Ne sicher nicht, ob man bei anderen ohne die öffentliche Präsenz so reagiert hätte, kann ich allerdings auch nicht sagen, daher baut mein Post nur auf Vermutungen und Erfahrung in der heutigen zeit auf :)

Bin eben von Arbeit gekommen und habe die Meldung des Mitarbeiters gesehen. Habe auch gerade die Email geschrieben.
Klar ist es ärgerlich wenn jemand etwas vergessen hat, doch da ich nichts schriftlich habe könnte ich auch gelogen haben. Somit finde ich das schon kulant, insofern wir eine Lösung finden. Warte jetzt mal die Antwort ab.
Ganz abgesehen davon werde ich mir die PCGH dennoch weiterkaufen, nur im Kiosk. Zum einen da es mal ab und zu einen Monat gibt in dem ich nicht zum lesen komme, oder mich nichts großartig aus den Themen interessiert, zum anderen da hier in der Gegend ein schwarzes Schaf bei der Post arbeiten muss. Die PCGH kam schon zwei mal abhanden (wurde mir sofort kostenfrei nachgesendet). Davon das Briefe seitlich aufgeschlitzt werden etc mal ganz zu schweigen...

EDIT: Gerade Antwort bekommen, morgen meldet man sich bei mir ;-)

Ich würde gerne darauf hinweisen, dass mündliche Verträge (fast) ebenso gelten wie schriftliche. Also telefonische Gespräche auch. ;)

Stimmt auch wieder, ja.

Gerade schon die Email bekommen das alles eingestellt wurde, das Abo beendet ist und sie somit keine offenen Forderungen mehr an mich haben. Also alles glatt gelaufen ;)

Stimmt auch wieder, ja.

Gerade schon die Email bekommen das alles eingestellt wurde, das Abo beendet ist und sie somit keine offenen Forderungen mehr an mich haben. Also alles glatt gelaufen ;)

Das freut mich echt für Dich :)

Ich würde gerne darauf hinweisen, dass mündliche Verträge (fast) ebenso gelten wie schriftliche. Also telefonische Gespräche auch. ;)

Natürlich, nur kann man die so schlecht nachweisen. In einer perfekten Welt hättest Du allerdings Recht... in dieser Welt: nein :ugly:

Zurück