1 Großer und 2 kleine Monitore für Triple Setup gut machbar?

AW: 1 Großer und 2 kleine Monitore für Triple Setup gut machbar?

Also gut 30 Zöller und 2 20Zöller laut einigen internetposts.

Zocken kann man darauf schon dank Soft TH das geht ganz gut und ich hab nun einige user gefunden die das nutzen auf verschiedenen Monitoren.

Wieso soll der Hp der einzige Monitor sein der in 30Zoll spieletauglich ist? Viele loben den Dell z.B sehr. kenn mich da aber noch nich so aus.

Wichtig wäre zu wissen welche Monitore das genau sidn.. alle die ich bei Dell finde passen von der Größe gar nich da die 20iger 2 CM Breiter sind als der 30 hoch.. evtl fällt euch dazu was ein.

Es muss auch ncih unbedingt Dell sein.. aber ich denke ein und der selbe Hersteller für alle 3 wäre sinnvoll für ein homogenes bild da ich schon gern die selbe Farbgebung auf allen 3 hätte.

Also lassst mal jucken was ihr so findet oder empfehlen könnt.

Gruß Sunjy

Der Inputlag der hochauflösenden Monitore ist recht hoch.
Wie es hier um den HP bestellt ist, weiß ich allerdings nicht...

Das in der Mitte dürfte ein Dell U3011 sein, bei den äußeren Monitoren habe ich allerdings keine Ahnung.
Ein homogenes Bild wirst du übrigens nicht alleine dadurch erreichen, dass alle Monitore vom selben Hersteller kommen ;)

Hab leider gerade keine Zeit dir die Links zur entsprechenden lektüre zu suchen, aber der HP zr30w hat keinen Scaler eingebaut, deswegen Muss das Bild nicht noch zusätzlich von diesem verarbeitet werden, das ist es was den Inputlag ausmacht. Vergiss das wegen den Farben, die kannst du nicht (beim Einkauf) aufeinander abstimmen, da es schlicht keine 20" 1600x1200 Monitore mit der selben Paneltechnologie (S-IPS mit ~100% sRGB) gibt.

Ich will nicht unhöflich sein und meine es wirklich ned böse, aber da gibt es so viel dass du nicht weisst da würde ich dir empfehlen dich erstmal richtig einzulesen (und ja das braucht nunmal seine Zeit).
Von diesem Setup würde ich Abstand nehmen, das Resultat für Gaming ist den Preis nicht wert (~1200 Eur), da empfehle ich ganz klar einen einzelnen 30" oder 3x23/24" (Portrait / ~600-800 Eur).

Wenn es dir wirklich um ein grösseres Sichtfeld in Spielen geht, gibt es eben noch die 29" Bildschirme im 21:9 Format (600 Eur), die wären optimal für diesen Zweck.

MfG
Pixelkeeper

Zuletzt bearbeitet:
Zurück