1 Festplattenformat, mehrere Betriebssysteme...

Flenor Eldar

Software-Overclocker(in)
Sers,

ich arbeite gerne mit Linux und Windows. Da ich Dateien (Musik, Videos usw.) nicht alles doppelt haben möchte, hab ich mir ne Partition erstellt, die nur für Daten ist, aber welches Festplattenformat können beide Betriebsysteme lesen o. gibts i-wie andere möglichkeit?

Gruß F.E.
 
Ok danke, gibts das auch auf Deutsch?

EDIT: Ich glaube das is en bissel das Falsche oder ned? Ich hab ja eine Partition für die Dateien auf der gar kein OS drauf is...
 
Ich hab mich auch schon gewundert, was du mit dem Betriebssystem meinst. Leider kenne ich bei deiner Distribution keine speziellen Tools die das ermoeglichen. Ich wuerde den Weg ueber die Konsole gehen, aber ich weiss nicht wie firm du da schon bist.

Google schmeisst das Tool aus Auto-mount Partitionen auf Ubuntu 8.10 . Vielleicht einfach mal angucken.
 
Ich hab mich auch schon gewundert, was du mit dem Betriebssystem meinst. Leider kenne ich bei deiner Distribution keine speziellen Tools die das ermoeglichen. Ich wuerde den Weg ueber die Konsole gehen, aber ich weiss nicht wie firm du da schon bist.

Google schmeisst das Tool aus Auto-mount Partitionen auf Ubuntu 8.10 . Vielleicht einfach mal angucken.

Mhmm also besonders viel Ahnung hab da eign ned...
 
Versuch sonst ein FAT-32 Dateisystem. Das können sowohl DOS- als auch Unix-Maschinen verwenden. Das Problem dabei ist die Dateien dürfen nicht grösser als 4 GB sein...
 
Zurück