• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1.900 Euro PC - Passt das so?

Nach bestem Wissen und Gewissen. Die Anleitung war dahingehend aber eher undeutlich. Mag also gut sein, dass nicht alles richtig steckt.

Zuletzt bearbeitet:
Versteh nicht warums da mittlerweile nicht ne norm gibt mit festem block oder wenigsten farbigen steckern

Bisher löse ich das so: Netzteil aus machen und ausstecken. Wenn ich es nach einer Weile wieder einstecke und anmache, beginnt sofot die Tastatur zu leuchten. Gutes Zeichen, der PC lässt sich wieder anschalten.
Wie lange musst du nach dem Ausmachen warten, bis sich der PC wieder hochfahren lässt?

Das geht relativ schnell, aber nicht sofort.
Über Nacht zB habe ich ihn normal heruntergefahren, Netzteil war an. Morgens ging er nicht an. Dann Netzteil ausgestellt, ca. 1 Minute gewartet, Netzteil angemacht (Tastatur beginnt dann zu leuchten) und hochgefahren.

Hört sich für mich nach dem Mainboard an.
Du kannst aber natürlich auch mal ein anderes Netzteil testen.
Was für ein Netzteil hast du jetzt? Das E10?
Dann ruf mal bei BeQuiet an und sag, dass du das Netzteil tauschen willst. Du kriegst dann ein neues Netzteil zugeschickt.

Ja, ich habe das E10. Habe es gerade getestet, nach 30 Sekunden ging er wieder an. Außerdem ist meine Maus immer zu schnell, der Haken in den Eigenschaften der Maus "Zeigerbeschleunigung verbessern" wird immer wieder neu gesetzt. Ob das jetzt damit zusammenhängt oder nicht, kann ich nicht sagen, ist mir nur eben aufgefallen.

Okay, jetzt wirds ganz komisch. PC war an, ich war Fußball schauen, als ich wieder kam war er aus - warum auch immer. Anschalten ging nicht, also Netzteil aus gemacht, an gemacht, Start gedrückt.
Alles ging an und war genau so wie vorher, Fenster offen, Firefox da wo ich war. Das dürfte doch gar nicht sein, oder?

Okay, jetzt wirds ganz komisch. PC war an, ich war Fußball schauen, als ich wieder kam war er aus - warum auch immer. Anschalten ging nicht, also Netzteil aus gemacht, an gemacht, Start gedrückt.
Alles ging an und war genau so wie vorher, Fenster offen, Firefox da wo ich war. Das dürfte doch gar nicht sein, oder?

Der Rechner scheint einfach herunter gefahren zu sein.
Guck mal unter Energieoptionen, was da steht.

Es ist übrigens die Palit 1080 Super Jetstream geworden. Habe sie seit dem 21.7. und bin mega zufrieden. Danke für die große Hilfe, ist ein toller PC geworden.

Um das Thema An/Aus kümmere ich mich gerade. Wenn ich den Fehler gefunden habe gebe ich nochmals Bescheid.

Zu früh gefreut. Heute morgen wieder das gleiche Problem. Wundert mich, warum das ein mal klappt und dann nicht mehr.

Wieder auf Fehlersuche. Wenn der PC nur kurz aus war, dann kann ich ihn ohne Probleme wieder hochfahren. Bei mehrern Stunden oder über Nacht, muss ich das Netzteil wieder für ca 30 Sekunden aus machen. Danach geht es wieder, auch mehrfach hintereinander. Hilfe!

Ist das zu viel Temperatur?

Anhänge

• i7.PNG
    i7.PNG
    8,6 KB · Aufrufe: 49
Ich habe mal noch eine Frage zum RAM. Ich habe ja welchen mit 3200 mhz. Im Bios wird er nur mit 2133 mhz angezeit. Dort habe ich es manuell auf 3200 mhz geändert. Stimmt das dann so? Kann ichj im Windows überprüfen mit wie viel mhz der Ram nun arbeitet?

Zurück