• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1.600 € Gaming/Video PC

AW: 1.600 € Gaming/Video PC

Ich geb's auf, es hat keinen Zweck. Du hast dein Recht und ich hab meine Ruhe.

Was verstehst du denn an meiner Argumentation nicht?
Wenn die Spawas nicht ausreichend gekühlt werden -- und das ist ja das Problem bei den AM3+ Boards gewesen -- nützen dir doch 20 CPU Phasen nichts, oder?

Wie gesagt. Lass uns Tests abwarten, dann wissen wir, ob man zum Übertakten zwingend X370 Boards braucht oder ob es auch preiswerte mit dem kleineren Chipsatz tun.

Wenn ein Brett nur 3+1 Phasen hat kannst du kühlen wie du willst, du wirst damit nicht viel übertakten können, weil irgendwann der Kühlkörper nicht mehr reicht. Das sollte man doch aus den vielen Problemen mit günstigen AM3+ Boards mitgenommen haben. Die hochwertigeren Boards haben meistens sowieso mehr Phasen und dazu auch eine vernünftige Kühlung.

Davon war doch auch nie die Rede.
Solche Boards kosten 50€ und haben sowieso keine brauchbare Kühlung.
Aber ob du nun 8 oder 12 Phasen hast, ist total Wumpe.

Hallo an alle nochmal,

der Korb sieht soweit so aus: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

der "neue" Noctua Kühler ist jetzt vorhanden, schlägt aber mit satten 101€ zu. Ist zwar alles noch im Budget, aber würde da auch ein 120mm lüfter noch Noctua reichen? Leider habe ich noch keine Benchmarks mit dem B350 Board gesehen, aber TechDeals wird eins die Tage machen worauf ich gespannt bin. Soweit ich das sehen kann, ist der Ryzen 1700 für mich Ideal aufgrund der 8 Kerne. Das er in der Einzelperformance/Games etwas hinten liegt stört mich nicht sonderlich, da ich ja auch ein haufen Videos schneide und editiere.

Der wäre aufjedenfall ne Überlegung wert, allerdings weiß ich nicht ob Mindfactory rummuckt da ich es ja von MF zusammen bauen lasse bzw. sich das ganze evtl. um 2,3 Wochen verzögert da Sie ja erst das Kit bestellen müssen.

EDIT: Ich sehe gerade das die WOF jetzt die BOXED Version ist. Muss ich jetzt auf eine TRAY Version zurück greifen?

Zurück